Welche Arten gibt es von Streuselkuchen und kann man es auch mal mit ganz anderen Zutaten backen, als Beispiel mit Nutella, damit es mal ausgefallen ist?

5 Antworten

Mohn Streusel Kuchen ist sehr lecker.

Woher ich das weiß:Hobby – Aus Büchern

du kannst als belag alles nehmen, auch nutella wenns dir schmeckt. bei den streuseln gibt es auch variationen: mit zimt, mandeln, nüsse, kokos, mohn, sesam etc

herzhaft: belag aus verschiedenen gemüsesorten, streusel mit paprika, kurkuma, curry, speck, käse etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist doch egal wie du den Belag machst, Hauptsache zum Schluß sind viele Streusel drauf. Wenn du darunter Pflaumen hast, ist es ein Pflaumenstreuselkuchen oder mit Nutella ein Nutellastreuselkuchen. Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Hauptsache es schmeckt.

Es gibt Streuselkuchen mit Kirschen, mit Äpfeln, mit Mandarinen, mit Zwetschgen, nur mit Teig und Streuseln obendrauf, mit Creme dazwischen - und es gibt das, was deine Phantasie dir vorgibt...;)