Welche Art mögt ihr lieber?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag angemessene Antworten am liebsten. So kurz wie möglich und so lange wie nötig. Je nach Thema vielleicht noch eine kurze interessante Information am Ende.

Antworten extrem abzukürzen, empfinde ich selten als hilfreich. Ich finde man sollte eine Antwort auch begründen, da die Begründung oft viel über die Qualität der Antwort verrät und so zeigt ob man die Antwort ernst nehmen kann.

Allerdings ist es auch unnötig anstrengend Antworten zu lesen die mit nichtssagenden Textwänden völlig zugemüllt worden sind. Umso mehr wenn auf Absätze und Leerzeilen verzichtet worden ist.

Das ist meine Meinung dazu.

aalbtraum, UserMod Light   12.05.2023, 12:45

Es gibt auch noch die Textwände, in denen nach jedem Satz, Halbsatz und manchmal auch nur Stichwort eine Leerzeile gesetzt wird. Ohne Rücksichtig auf vorhandene Sinnabschnitte. Die find ich teils richtig anstrengend.

Andrastor  13.05.2023, 18:51

Danke für das Sternchen.

Die Auswahl an Antworten bei mir ist unterschiedlich - manchmal schreibe ich kurze Antworten, und manchmal längere. Je nach Thema ist die Länge meiner Antworten ganz unterschiedlich, bzw. manche Antworten können mit nur einem Satz oder Abschnitt beantwortet werden, aber in manchen muss ich mehrere hunderte Wörter schreiben, um auf den Punkt zu kommen.

Wenn ich versuche, die hilfreichste Antwort zu bekommen, muss ich genug Informationen zu meiner Antwort schreiben. Dabei heißt es nicht, dass eine Antwort sehr " gut " ist, obwohl viele Informationen passen. Meiner Meinung nach sind die Inhalte in meinen Antworten wichtiger als die Länge - natürlich zeigen sie die Mehrheit der vorhergesagten Eindrücken zu einer Antwort. Es zeigt auch, ob der Nutzer sich mit dem bestimmten Thema gut auskennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

HI. Ausführliche Antworten finde ich besser da man dort mehr Informationen entehmen kann. Manche recherchieren auch noch, was ebenfalls sehr gut ist. Viele schmücken ihre Antwort auch noch mit Bildern, das ist super.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Lange Antworten finde ich eigentlich auch besser, aber die muss ich dann auch verstehen. Wenn ich Fragen zu medizinischen Themen stelle, dann gibt es hier manchmal Leute, die schreiben ihre ganzen medizinischen Fachausdrücke, von denen ich kaum was verstehe. Wahrscheinlich vergessen die, dass sie nicht mit jemandem kommunizieren, der so wie sie Arzt ist, sondern jemand, der medizinischer Laie ist und trotzdem etwas erklärt haben möchte.

Kommt immer ganz auf die frage an... so Mittel wäre schon gut. Nicht zu lang und auch nicht zu kurz.