Lest ihr euch lange Antworten eher durch als kurze?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

jedesmal anders 47%
Ich mag es kurz und gut 29%
Ich studiere alles von oben nach unten 12%
Ich lese lieber die ausführlichen als die kurzen 6%
noch anders 6%
Ich bevorzuge Filme 0%
Ich klicke gleich auf die externen Links 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
jedesmal anders

Kommt drauf an, wie die Antwort geschrieben ist.

Ich hasse eine schlechte Rechtschreibung, ebenso wie schlechte Grammatik und jemand, der einen Fließtext schreibt, ohne Absätze zu machen. Da ist es mir egal, ob die Antwort kurz oder lang ist. Das tut beim Lesen schon weh. Am besten dann noch ohne Satzzeichen.

Wenn die Antwort gut verfasst wurde & man es entspannt lesen kann, da sämtliche Regeln, die man normalerweise im Deutschunterricht beigebracht bekommt, eingehalten wurden, lese ich auch gerne lange und ausführliche Antworten.

Schwester23  01.07.2023, 21:39

Dankeschön, Du bringst es auf den Punkt.

2
jedesmal anders

In der Regel kommt es meines Erachtens ganz unterschiedlich, wie ich auf die Antwort regieren werde. Wenn ich eine Antwort lese, deren Rechtschreibung oder Grammatik schlecht, bzw. unverständlich ist, werde ich sie einfach überspringen, vorallem mit der Schwierigkeit, ein gutes Verständnis zu bekommen. 🙄 Aus dem Schreibstill des Antwortgebers kann ich es sagen, dass er / sie sich keine Mühe in seiner / ihrer Antwort gab, weswegen es auf Dauer nervend sein kann, die Antwort durchzulesen. Aufgrund der Unverständlichkeit der Antwort werde ich einfach viel Zeit verschwenden, um die ganze Antwort zu entziffern, weswegen es einfach unnötig ist, immer solche Antworten mit vielen Rechtschreib- und Formattierungsfehlern zu lesen. Sähe ich einige Antworten mit einer schlechten Formattierung, bzw. Rechtschreibung, würde ich einfach auf die nächste Antwort überspringen.