Warum sind die hälfte der Antworten hier immer so unfreundlich?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Andere Meinung 50%
Geht mir auch so 39%
Geht mir nicht so 11%
Habe Bock einen blöden Kommentar über die Frage zu hinterlassen 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Geht mir auch so

Das Problem liegt an der Identifikation. Die meisten Menschen identifizieren sich mit dieser oder jener Idee, Meinung und Gesinnung. Da kommt es dann vor, dass eine Frage als Angriff verstanden oder die andere Meinung als Feindbild gesehen wird. Hinzu kommt noch die reduzierte Hemmschwelle durch die Anonymität im Internet....

Andere Meinung

Ich denke man sollte sich zuerst über die Fragen unterhalten, die leider sehr sehr oft ganz gezielt gestellt werden von Teenagern, die nicht begriffen haben, dass Fragen nicht gestellt werden um die eigene zum Beispiel sexuelle Fantasie anzuregen gestellt werden sollten, oder die immer wieder aufkommende Frage ist das fake???? oder was gefällt euch besser a b oder c bei der Mode. Es ist leider zum Teil erschreckend welche dummen Fragen gestellt werden und dies nur aus Langeweile.

Wenn wir Erwachsenen unsere Erfahrung weitergeben möchten, weil es ein Forum ist welches seriöse Fragen stellt, dann stellt man fest, dass man sich bei einer Teeny Platform fühlt und nicht bei Leuten, die ein Problem haben. Da kommt dann natürlich irgend wann der Moment, wo man eine dumme Antwort gibt, weil man es einfach nicht mehr aushält Tag täglich die selben dummen Fragen zu lesen.

Wenn hier nur aus Spass dumme Fragen gestellt werden, dann ist das unanständig oder man ist zu faul, um sich im Internet eine Meinung zu bilden, denn da findet man zu jedem Thema die entsprechenden fachlich guten Antworten, aber das wäre dann selber lernen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Geht mir auch so

Hi, ja ich kenne das. Es gibt immer mal wieder nicht so nette Personen hier, aber lass dich nicht unterkriegen! Hier gibt es auch zum anderen wirklich sehr respektvolle und nette Menschen. Ich glaube, du solltest versuchen, es zu ignorieren, denn du kannst den nicht so netten schlecht den Mund zukleben. Versuch dich vielleicht eher auf die netteren zu konzentrieren und lass die Unfreundlichen doch reden, wenn sie sich danach krasser fühlen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Alles Gute!😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Geht mir auch so

Hiii,

Ja,mir geht es genauso,dass einige Leute hier sehr unfreundlich sind und dann immer nervige Kommentare schreiben oder fragen,wieso man die Frage überhsupt stellt.Ich glaube,dass die sich halt total schlau fühlen wollen,weil sie denken,dass sie alles wissen oder so und das müssen die hier irgendwie zeigen.Is es total unnötig sowas!🫤

Aber zum Glück gibt es hier auch nette Menschen,die sich wirklich Mühe geben und die Fragen so gut wie möglich beantworten.😊

LG Maike🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Meinung

Ich sag es mal so: viele Fragen hier könnte man auch einfach direkt bei google eingeben und hätte direkt seine Antwort. Oder oft wollen auch irgendwelche Schüler, das wir ihre Hausaufgaben für sie machen, weil sie zu faul sind oder keinen Bock haben und viele hier sind auch noch so blöd und machen das.🤦🏼‍♂️ Die zeigen halt nicht nur die Lösungswege, sondern machen die Aufgabe auch gleich noch fertig, sodass man sie nur noch abschreiben braucht. Lerneffekt ist dann natürlich gleich null. Dazu kommen noch die ganzen "Schwanzvergleichfragen", "ist das und das halal?", "muss die Pizza mit oder ohne Folie ins kochende Wasser?" usw...

Ich versuche schon so gut es geht zu helfen, ignoriere auch schon sehr viel, aber manchmal kann ich mir dann doch keinen sarkastischen Spruch verkneifen.🤷🏼‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GenauereAntwort  16.09.2023, 14:23

'Die Jugend von heute glaubt, das Leben sei eine riesige Titte, an der sie ihr Leben lang saugen können.' Matthias S.