warum sind manche menschen so krass unfreundlich hier?

13 Antworten

Was leider fakt ist, wer hier eine Frage stellt, muss mit anderen Argumentationen bzw. mit einer völlig anderer Ansicht als der Fragesteller damit klarkommen. Diese Frage werden Öffentlich gestellt, jeder Mensch der diese Frage liest hat eine ganz andere Ansicht, eine ganz andere Meinung und mit der sollte oder muss man Leben können, auch wenn die Meinung und Ansicht der anderen einem nicht gefällt oder weit auseinander gehen.

Kritik gehört eben nun mal dazu. Da muss man einfach darüber stehen.

BurningBoard  05.12.2019, 07:43

Ganz ehrlich, solche die sich hier beschweren oder besser gesagt sich hier groß aufblasen oder herum Nörgeln haben ein Problem über der Ansicht/Meinung oder Kritik der anderer oder können damit nicht umgehen, und sollte jemand das gegenteil behaupten, lügt derjenige, den sollte das nicht so sein, würde derjenige sich hier nicht so groß aufblasen. Wenn ihr möchtet, könnt Ihr meine Kritik/Argument in der Luft zerreisen, wünsch euch allen dennoch einen wunderschönen Donnerstag.

Sie hatten ein schlechtes Elternhaus und reagieren hier ihren Frust ab. Mitempfinden ist für sie ein Fremdwort.

Sie lieben nur sich selbst und sind für echte Kommunikation nicht zugänglich.

Dazu ein interessanter Bibeltext:

“Das aber sollst du wissen: In den letzten Tagen werden kritische Zeiten herrschen, mit denen man schwer fertigwird.

2 Denn die Menschen werden sich selbst und das Geld lieben. Sie werden angeberisch und überheblich sein, über Gott und Menschen lästern, nicht auf die Eltern hören, undankbar sein und nicht loyal.

3 Sie werden lieblos sein, nicht kompromissbereit, verleumderisch, unbeherrscht und brutal und werden das Gute nicht lieben.

4 Sie werden Verräter sein, eigensinnig, aufgeblasen vor Stolz und werden das Vergnügen lieben statt Gott.

5 Nach außen hin wird es so aussehen, als hätten sie Gottesfurcht, aber die Kraft dahinter zeigt sich in ihrem Leben nicht. Von solchen Menschen wende dich ab.“ (2. Tim. 3:1-5)

Also ich bin mal ehrlich:

Klar stört es,wenn da blöde Antworten kommen, aber ich find's manchmal auch extrem lustig, wenn eine ironische oder sogar sarkastische Antwort kommt. Gemischt mit ein paar guten hilfreichen Antworten ist das genau die Reaktion, die ich mir erwünscht hatte bei einer Frage😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Julebtw
Fragesteller

ironische/arkastische antworten sind nicht das problem, sondern einfach gemeine und unfreundliche kommentare

Hallo Jule,

in meinen Augen präsentiert sich hier in der Menge der Mitglieder bei GuteFrage schon ein Querschnitt unserer Gesellschaft. Und da werden wir allen möglichen Menschen begegnen - auch solchen, die dann doof rüberkommen.

Dazu hat GuteFrage ein Regelwerk aufgestellt, nach dem sich alle hier richten müssen. Dafür gibt es Hinweise, wie man schreiben und mit anderen Menschen umgehen soll. Und es gibt die Moderatoren, den Support und auch uns UserMods, die ein Auge auf all das haben. Letztlich kann man einen Betrag dem Team melden - und es schaut sich in der Regel jemand das Thema innerhalb weniger Minuten an.

Ich selbst kenne gerade mit den Themen, die ich berate, die nicht überall gesellschaftliche Zustimmung finden, diese Situation sehr gut. Es ist in Ordnung, wenn nicht jedes Thema oder jeder Rat alle Menschen anspricht. Es ist in meinen Augen nicht in Ordnung, wenn jemand ein Thema, die oder den FS sowie Menschen, die dann antworten und Rat geben, diskreditiert oder diffamiert.

Ich sehe immer den Ernst einer Fragestellung - ob sie mich jetzt anspricht oder es eher weniger tut. Gut - offensichtliche Trollfrgen oder Scherzfragen mögen die Ausnahme bilden, und ich habe auch schon mit solchen Scherzfrage die eine oder andere HA gegeben. Ich achte den oder die FS unabhängig von der Fragestellung und wie sie mich berührt. Und ich gehe mit aller Empathie und allem, was ich beitragen kann, auf die Fragestellung und die oder den FS ein.

Wenn Dir eine Antwort oder ein Kommentar komisch kommt, jemand persönlich wird oder die Worte nicht hierher gehören sollten, melde sie gerne dem Team. Kommentiere selbst dann nicht, damit eine Sache nicht unnötig eskaliert. Denn wer mit Finger auf jemanden zeigt, auf den zeigen sprichwörtlich drei Finger zurück.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde das nicht korrekt, das solche die einem Helfen oder Helfen wollen, dem Fragesteller die Antwort jedoch nicht gefällt in eine Schublade geworfen wird, in denen angeblich solche Antwortgeber als unfreundlich abgestempelt werden. Solche Antworte hängt wie @AnnaLenaXXL bereits erläutert hat mit der Frage zusammen, die man hier stellt, unfreundlich kann man eine Antwort nur dann abstempeln, wenn diese Arrogant, provokant und Beleidigend wirken. Eingebildet, oder zb. überhebliche Antworten zählen nicht als unfreundlich, sondern eher als unangemessen.