Würdet ihr euch eingeschüchtert fühlen?

7 Antworten

an Beidem. Hat beides eine starke psychologische Wirkung und womöglich würde das eine schon reichen. Allerdings gibt es manche, die provoziert es noch zusätzlich und wenn dann noch Alkohol oder sonst was im Spiel ist und die Hemmschwelle gering ist... da kann schon einiges passieren...

Hab da schon viele Situationen oft glücklicherweise nur am Rande erlebt, die wirklich haarscharf am Rande einer totalen Eskalation standen. Und auch welche die tatsächlich eskaliert sind, aber glücklicherweise ist es nie wirklich tödlich oder schwerwiegend geendet.

Hab seit ich 14 bin immer ein Messer in der Tasche und in so Situationen hol ich es raus zeig die Klinge und ziehe eine Augenbraue hoch. Message klar: ist dir der Versuch das wert? Ich weiß nämlich, dass ich nicht auf andere bauen kann und alleine da stehe. Die Rechnung ging bisher immer auf.

Dennoch könnte es schlussendlich dazu führen, dass ich irgendwann mal ein Messer im Bauch habe oder das Messer auch mal einsetzen muss ^^ aber mir ist es wichtig nicht kampflos unterzugehen und ich fange nicht an, also bin ich im reinen mit mir.

AMTGBIS  25.04.2020, 01:34

Weißt Du dass das strafbar ist?

P4R4S  25.04.2020, 01:55
@AMTGBIS

Nein, ist es bis zu einer gewissen Länge und Art auch nicht ^^ es ist lediglich ein... Taschenmesser.

Ich benutze es normalerweise lediglich als Werkzeug, bspw. bin ich bekannt dafür immer fein säuberlich meine Apfel damit in Stücke zu schneiden :D

Aber eigentlicher Grund ist im Grunde dieser unschöne Umstand, dass es leider einige Menschen gibt, die meinen Gewalt wäre ein guter Weg und würde für sie keine Konsequenzen bedeuten. Bisher war dieses Werkzeug mir dabei immer ein guter Gehilfe, sie dies nochmal überdenken zu lassen ^^

Selbst wenn es strafbar wäre, würde es mich im Grunde nicht interessieren. Auf die Polizei bau ich nämlich nicht und ich weiß das da draußen viele sich nicht darum scheren, dass Körperverletzung etc. strafbar ist.

Das Leben ist keine Märchengeschichte wo es am Ende heißt und wenn sie nicht gestorben sind...

Wenn du wüsstest wie viele Leute in irgend einer weißer "bewaffnet" sind um sich vor der Eventualität abzusichern. Zu der Anfangszeit als ich mir das Messer zugelegt hatte, hatte ca. jeder vierte irgendwas.

Messer, Schlagstöcke, Schlagringe, provisorische Sachen auch einiges tatsächlich illegales, alles schon gesehen. Schusswaffen noch nicht, aber wir sind hier auch nicht im wilden Westen oder generell Amerika ^^

Und am Ende ist es immer besser gerüstet zu sein. Im Endeffekt können dich auch Muskeln nicht immer schützen. Das Messer natürlich auch nicht, aber es hat eine psychologische Wirkung nicht nur auf andere. Das gibt mir Sicherheit.

Ich bin kein Aggressor, aber im Falle des Falles bi

Soll im Grunde nicht heißen legt euch alle ein Messer oder sonst was zu. Ich habe es für mich so geregelt, aber jeder muss selber wissen, wie er es macht.

AMTGBIS  25.04.2020, 02:34
@P4R4S

Also ich halte das für Schwachsinn. Wo lebst Du? In den Homelands? Ok, sinnvoll, vielleicht ein bisschen wenig. In der Favela? Besorg Dir was größeres. In einem harten Viertel von Los Angeles? Die anderen haben Knarren, lass Dein Spielzeug zuhause. In Deutschland? Ich wurde hier (zumindest bevor ich in den Drogenhandel eingestiegen bin) nie attackiert, und ich kenne auch niemanden dem das passiert ist. Spricht dafür, dass eine etwas übertriebene Maßnahme ist.

P4R4S  25.04.2020, 02:43
@AMTGBIS

Nun ich wurde schon ein paar mal attackiert. Möglicherweise habe ich einfach ein provokantes Verhalten oder Persönlichkeit und ziehe es magisch an. Ich sehe auch aus als ob ich ein leichtes Ziel wäre. Einsame Wölfe werden auch immer eher angegriffen als Wolfsrudel ^^

Das lustigste ist für dich dann wahrscheinlich, das ich eher aus dem ländlichen Raum komme :D. Aber naja, ich bin leider nicht in den besten Kreisen aufgewachsen. Ich sage nicht, das Mord und Totschlag um mich rum herrscht ich sag nur, dass ich gerne abgesichert bin oder zumindest das Gefühl habe. Ein Gefühl welches mir von Grund auf eher fremd ist. So von wegen unbesorgt. Dafür hatte ich zu viele negative Erfahrungen. Zu viele falsche Leute um mich rum :l ... tja so ist das. Dem einen so dem anderen so.

AMTGBIS  25.04.2020, 02:45
@P4R4S

Du bist nur der falsche einsame Wolf. Ich bin auch in ziemlich üblen Verhältnissen aufgewachsen und habe gelernt was den gefährlichen Wolf vom Opfer Wolf unterscheidet.

P4R4S  25.04.2020, 18:47
@AMTGBIS

Ich hatte keine Lust einer zu werden oder mich so fühlen zu müssen. Jeder hat eine andere Strategie. Von alleine bin ich nicht so geworden oder darauf gekommen, aber ich danke für dein Interesse :)

Hallo. Naja, wenn plötzlich um mich (persönlich jz) eine große Menschenmenge stehen würde, würde ich mich schon etwas eingeschüchtert fühlen und vernünftig sein. Einserseits fühlt man sich (ich mich persönlich auch) schon etwas eingeschüchtert, wenn vor dir so eine Typ mit fetten Muskeln und sogar einem Sixpack steht. Also denke ich, vielleicht wegen beides.

Der Typ ist zu groß, auch ein Nachteil den ich mit einer ganz ähnlichen Größe festgestellt habe. Du bist zu langsam wenn Du so groß bist, ein kleiner, schneller und wendiger Gegner ist meist viel gefährlicher. Eingeschüchtert fühlen sich die Leute aber wohl trotzdem, wenn Du so groß und trainiert bist hat das einfach eine Wirkung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit vielen Jahren glücklich einsam.

Nein es liegt an die Person selbst ob sie eingeschüchtert ist oder nicht

Sommerbluete433
Fragesteller

Der sieht aus wie ein Skin Head 3mm kurze Haare

Misscurvy  25.04.2020, 01:22
@Sommerbluete433

Juckt mich nicht meinetwegen können sich 3x solche aufhalten eingeschüchtert bin ich nicht

Das liegt definitiv daran, dass der Typ mächtig einschüchternd ist. Mag man vielleicht nicht offen zugeben, aber wenn man mal ehrlich ist..

Ein wortwörtlicher Riese, der komplett aus Muskeln besteht xD

Zumindest Respekt ist da sehr natürlich^^

Woher ich das weiß:Hobby

Sommerbluete433
Fragesteller

Aber das kann doch net sein, wenn die zu 4 sind und wir zu zweit bzw ich zähle ja nicht..

EragonSaphira17  25.04.2020, 01:33
@Sommerbluete433

Gut, wenn es vier Leute sind macht es vielleicht die Mischung von beidem xD

Aber, ich mein ich weiß nicht wie er aussieht, aber wenn man wirklich sehr einschüchternd aussieht, dann kann man auch 4 Leute dazu bringen sich nicht mit dir anlegen zu wollen.

Aber ja, dann denke ich im Allgemeinen, dass die Mischung definitiv dafür sorgt.

Vermutlich aber dann auch, dass der erste von vieren eingeschüchtert ist und eigentlich keine Lust hat eingeklappt zu werden. Dies kann sich auf die Kollegen ausbreiten, vor allem wenn es der Anführer der Gruppe ist