Diskutiert ihr hier?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Jein, kommt auf die Tagesform, Stimmung, Thema etc an. 39%
Ja, ich diskutiere oft. 28%
Nein, ich diskutiere grundsätzlich nicht. 17%
Andere Antwort 17%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, ich diskutiere grundsätzlich nicht.

Insbesondere Fragen in meinen Expertengebieten beantworte ich stets nach bestem Wissen und Gewissen. Aber auch bei reinen Meinungsfragen versuche ich möglichst objektiv und faktenorientiert zu antworten. Jedoch lasse ich mich ebenfalls sehr gerne eines Besseren belehren, sollte ich doch einmal im Irrtum sein; sofern diese Belehrungen sachlich und höflich formuliert sind.

Aufgrund schlechter Erfahrungen bekommen fremde Kommentare auf meine Antworten aber grundsätzlich keine Reaktionen mehr; es sei denn, der Kommentar stammt von der fragestellenden Person, in dem sie zu meiner Antwort lediglich noch eine Nachfrage hat. Mir fehlen einfach die Zeit, die Geduld und die Nerven, um mich auf end- sowie insbesondere sinnlose Diskussionen/Zankereien einzulassen. Gegebenenfalls gehe ich auf Kommentare nur noch in Form von Ergänzungen bzw. Bearbeitungen meiner Antworten ein. Selber kommentiere ich ebenfalls keine Fremdantworten mehr. Wenn Ihr andere Meinungen, Erfahrungen etc. habt, ist das völlig in Ordnung. Schreibt dann aber einfach Eure eigenen Antworten und lasst mich bitte in Ruhe!

Besserwisser, Erbsenzähler, Provokateure, Trolle etc., die auf irgendwelchen Nichtigkeiten herum reiten, werden ohnehin konsequent ignoriert.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Hobby
Andere Antwort

Ich selbst kommentiere eher sporadisch Antworten oder mische mich in bereits bestehende Diskussionen ein. Hin und wieder habe ich schon eine Anmerkung, die ich los werden möchte.

Ich habe kein Problem damit, wenn Nutzer das bei mir machen, so lange sie gewisse Grundregeln einhalten, was das Diskutieren und den Umgang miteinander angeht. Leider läuft es teils ganz anders. In solchen Situationen ist meine Frustrationstoleranz dann ganz gering und ich gehe nicht mehr weiter darauf ein.

Jein, kommt auf die Tagesform, Stimmung, Thema etc an.

Meistens kommentiere ich nicht. Nur wenn ich was nachzufragen habe, manchmal bedanke ich mich auch per Kommentar oder manchmal wenn ich einen bekannten User lese oder manchmal um einen User recht zu geben.

Diskussionen nur dann, wenn sie einen Sinn ergeben, was in den meisten Fällen nicht der Fall ist.

Jein, kommt auf die Tagesform, Stimmung, Thema etc an.

Manchmal habe ich echt kein Interesse daran, weil manche eh uneinsichtig sind und es vergeudete Zeit ist.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓