Warum hat jeder auf Gutefrage Streitbedarf?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hab schon einige Fragen gestellt, bei denen niemand wirklich großartig Streit sucht. 🤔

Aber vielleicht versteh ich nur nicht ganz, was Du als Streit definierst.

Und klar, in einigen Themen gibt es hartgesottene, die immer wieder dieselben Diskussionen miteinander führen.

Das sind aber nur sehr wenige... Man kennt sie recht schnell alle und kann sie gekonnt ignorieren. Dann fallen sie einem nicht mehr auf. 😏

Diese Leute haben halt im realen Leben kaum vernünftige Sozialkontakte. Daher leben sie das im Internet aus.

Und manchmal versteht man die anderen User einfach nicht richtig weil man selbst durch eine Filterblase auf sie guckt. Oder wie ich (bin Autist) einfach einem Missverständnis unterliegt da man subtile Signale fehlinterpretiert.

Im Internet sind quasi alle Autisten weil man hier nur selten die Mimik und Gestik mit einbeziehen kann um den Kontext einer Aussage richtig einordnen zu können. Deswegen gibt es im Internet scheinbar mehr Streit als im realen Leben. Kommunikationsprobleme halt.

warehouse14

Das sind Leute die nur zuhause sitzen und mit sich und ihrem Leben nicht zufrieden sind.

Sie wollen ihren Frust rauslassen, indem sie sich unter dem Schutz der Anonymität Opfer suchen und sie verbal angreifen.

Arme Menschen eigentlich.

Fehlinterpretation. Die meisten Fragen sind keine und sollen nur der Bestätigung eigener Vorurteile und Sichtweisen dienen. Dass man da widersprechen muss, ist wohl klar.

Weil viele nicht verstanden haben dass man nur Antworten soll, wenn man Ahnung hat und nicht als Zeitvertreib weil der Nachbarshund trotz Schnitzel um den Hals nicht mit einem spielt?

Was kann man nicht verstehen wenn GF ( in den FAQ zu lesen) vorgibt:

Du möchtest anderen Menschen helfen? Du kennst Dich in einem Thema aus und möchtest andere daran teilhaben lassen? Dann bist Du bei uns richtig! :-)

Und dann kommt irgend ein erfundener Dreck und dann geben die Antworter auf Nachfrage zu dass Sie keine Ahnung haben aber auch mitreden wollen...

Jeder Dreck der hier falsch geantwortet muss korrigiert werden damit das nicht am Ende ein Mitleser noch glaubt - man schult und lehrt also die Mitleser.

Nicht jeder User hat Streitbedarf.

Oft ist es eigene Unzufriedenheit, die zum Meckern veranlasst, die Anonymität des Internets verleitet dazu sich im Ton zu vergreifen.

Manche haben auch keine gute Kinderstube.

Lass Dich nicht runter ziehen, wenn die Kommentare frech sind, dann melde sie.

Ansonsten braucht man bei GF ein dickes Fell.

Alles Gute für Dich.