Welche Art Chihuahua ist das?

 - (Gesundheit, Welpen, Tierhaltung)

3 Antworten

Also, der sieht nicht ganz reinrassig aus😊

Es gibt aber unter den Chihuahuas durch aus verschiedene Typen. Gerade bei den langhaarigen findet man oft welche mit längerer Schnauze und ohne Glubschaugen.

Aber auch bei den Kurzhaar gibt es etwas größere die noch vernünftig aussehen.

leider ist es oft so, dass die wirklich hübschen Chihuahuas nicht dem RasseStandard entsprechen sondern größer und schwerer sind 😊 und somit nicht aus VDH Zuchten stammen

Bild zum Beitrag

.

 - (Gesundheit, Welpen, Tierhaltung)
Silanor  13.04.2024, 14:50

Kann mich dir nur anschließen. Der Chihuahua ist einer der Hunde welche ich nie aus dem VDH holen würde. Der Standard ist das letzte.

Es ging aber noch ein paar einzelne kleine Züchter und Vereine welche versuchen den originalen/ursprünglich Chihuahua zu züchten - tolle Hunde 😄

pigeon7
Fragesteller

Vielen Dank! Ja die vdh Bestimmungen sind nicht so meins 😅

Vielleicht ist das ein Zwergpinscher.

Das ist eine spezielle Chihuahua-Variante, - nennt sich Typ Merle! - Die haben dann auch kleinere, blaue Augen!

timsha  14.04.2024, 14:40

Was ist das denn für ein Quatsch !!

twinax  15.04.2024, 08:46
@timsha

Dann sieh Dir mal mein Profilbild an, - das ist genau so ein Hund!

William1307  16.04.2024, 09:36
@twinax

Das ist nicht genau so ein Hund. Wo siehst du da irgendwelche Ähnlichkeiten?
Gibt keine Chihuahua Varianten mit blauen Augen. Es gibt merlefarbige mit blauen Augen. Das mag sein. Das ist aber keine spezielle Variante sondern eben eine Farbe die bei vielen anderen Hunderassen auch vorkommt.

William1307  15.04.2024, 19:50

Wo ist da das "Merle" ???? Ich seh einen schwarz-lohfarbenen Hund auf dem Bild des FS. Mit Deinem Bild hat das gar nix zu tun. Es gibt auch keine speziellen Chihuahua-Varianten. Es gibt nur Kurz- und Langhaar :-)

twinax  16.04.2024, 09:04
@William1307

Stimmt nicht, - der Tiearzt har das zumindest so bei der Rasse in den Impfpass geschrieben!i

William1307  16.04.2024, 09:33
@twinax

Bei deinem Hund vielleicht. Es geht aber hier um das Bild des Fragestellers.