Welche Anbieter hat dauerhaft preiswerte LED Leuchtmittel im Angebot?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Tedi 100%
DM 0%
Rossmann 0%
Woolworth 0%
Kodi 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Rheinflip,

schade dass Du keinen Norma oder Lidl erreichen kannst, die haben oft LED-Leuchtmittel in den Körben, einfacher wäre es natürlich in einem Baumarkt, wo die Auswahl ungleich größer ist!

Wobei sich

Wo finde ich sowas in sehr guter Qualität im Dauersortiment?

und

dauerhaft preiswerte LED Leuchtmittel

meist ausschließt!

Rheinflip
Fragesteller

Lidl werde ich dann mal nachschauen

Steht nicht in der Liste, aber Du solltest mal bei Netto oder Aldi in die Ramschkörbe schauen. Dort sind häufig LED-Leuchtmittel von Philips im Angebot, oft auch im Dreier-Pack.

Was ich Dir überhaupt nicht empfehlen kann, das sind Hausmarken-Leuchtmittel bei Woolworth. Meine 3 Stück haben max. 2 Wochen geleuchtet, bevor sie sich in Elektroschrott verwandelten.

Generell kann ich Dir nur empfehlen, lieber etwas mehr Geld auszugeben und Leuchtmittel von Osram, Philips oder Sylvania zu kaufen.

Und wenn Du Leuchtmittel mit Glühlampen-Farbtemperatur (leicht gelblich) haben willst, dann sollten sie 2700 - 3000 K (Kelvin) haben. Um die 800 lm (Lumen) sind übrigens so hell wie Glühlampen mit 60 W.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachkraft für Veranstaltungstechnik

Rheinflip
Fragesteller

Ich stehe ja auf kaltweiß bzw Tageslicht

Tedi

Die ist mit Glück sogar modern kaltweiß.

Wenn dir das nicht gefällt und du lieber was vernünftiges möchtest, gucke in Restpostenmärkten. Die haben oft Osram etc. als Restposten günstig.

Aber auch regulär ist Osram nicht soo teuer, wenn man nicht gerade diese edel in Plastik eingeschweißten Birnen nimmt, die auf Augenhöhe präsentiert werden, sondern die Schachteln mit mehreren drin, die sich oft da unter versteckt befinden.

Die sind zum großen Teil das gleiche. Das sind nur "Fehlproduktionen", die für die Designverpackung nicht gut genug waren (weil z.B. der Stempelaufdruck nicht ganz mittig ist).

Aldi und Rewe haben die auch immer mal und die halten relativ lange.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon mehrere Jahre damit.

Rheinflip
Fragesteller

Die Auswahl hat mit der aktuellen Erreichbarkeit zu tun

Der gute alte Baumarkt...

Bei keinem dieser Läden.

Da wird es schwierig, mit "sehr guter Qualität".

Im Hornbach gibts ein Regal mit Philips LED Leuchtmitteln. Da wirst du eher fündig.

Ansonsten Amazon.

Rheinflip
Fragesteller

Hornbach ist jetzt gerade super weit weg