Welche airlines sprechen arabisch?

4 Antworten

Das kannst du gleich so schnell wieder vergessen, wie es dir eingefallen ist! Jede, wirklich jede Airline hat auch einmal Fluggäste aus dem Ausland. Auch Saudia, das ist die Fluglinie von Saudi Arabien, denn einige westliche Gäste nehmen die, weil die manchmal günstiger ist.

Wenn dein Freund (warum erkundigt sich der eigentlich nicht selber?) also Flugbegleiter werden will, dann muss er Englisch lernen.

Nebenbei, dass er Arabisch kann, wird bei der Bewerbung dann sicher nicht schaden :-) Aber ohne Englisch nützt ihm das nichts.

Ich denke man braucht für diesen Beruf Englisch. Auch bei arabischen Fluggesellschaften fliegen Nicht-Araber mit, dafür ist die englische Sprache für die Kommunikation mit den Nicht-Arabisch- Sprecher sehr wichtig!

Wenn man zusätzlich noch andere Sprachen beherrscht ist es natürlich super vorteilhaft!

Englisch ist Pflicht, da beißt die Maus keinen Faden ab. Jedenfalls ist dies bei allen IATA-Gesellschaften so.

Und was für seltsame Fragen:

"in welchen airlines spricht man arabisch?" Vielleicht bei denen, die in arabisch sprechenden Ländern beheimatet sind? Ist jetzt nur eine Vermutung. Saudia, Emirates, Ethihad, Royal Air Maroc, Tunis Air ...

"Wo könnte er es versuchen?" Siehe Frage 1.

Emirates, Etihad z.B.

baskinball
Fragesteller

Ich hab gehört, bei den Emirates ist arabisch keine Pflicht, nur gerne gesehen, ist das so? Und muss man da englisch können? Ich weiß von Emirates nicht so viel 😅

rallerapper799  29.06.2019, 12:02
@baskinball

Also, Englisch und Arabisch sind dort die Sprachen. Von daher, ja, Englisch ist wichtig.

wiseasanowl  29.06.2019, 12:13
@baskinball

Du bist Flight Attendant und fragst, ob Englischkenntnise bei Emirates Voraussetzung sind? Was glaubst du, was die sprechen? Ostfriesisch? Meine Herren ...

wiseasanowl  29.06.2019, 12:17
@baskinball

Wenn arabisch keine Voraussetzung ist, in welcher Sprache wird dann wohl der Kurs abgehalten?

baskinball
Fragesteller
@wiseasanowl

Ich wusste nicht 100% ob arabisch Pflicht ist oder nicht, also komm mal runter

Hardware02  29.06.2019, 12:31

Blödsinn! Emirates stellt doch keine Flugbegleiter ein, die kein Englisch können. Was sollen die mit denen?

rallerapper799  29.06.2019, 23:05
@Hardware02

Hab ich auch nicht gesagt. Ich habe nur gesagt, dass Englisch und Arabisch dort die Sprachen sind, die die Flugbegleiter können. Vielleicht können die auch noch mehr Sprachen, aber das sind die beiden Hauptsprachen.