Kann ich mit einem Schnitt von 3,4 Flugbegleiterin werden?

3 Antworten

Als Flugbegleiterin da sollte man zwingend fliessend Englisch reden und am beste noch eine weitere Sprache.

Daneben muss man auch Schwimmen können um bei einer Notladung im Wasser den PAssagieren helfen zu können.

Daben wird noch ein "gepflegtes Äusseres" erwartet, was übersetzt bedeutet das man den typischen Schönheitsidealen entspricht.

Was für Noten du in Biologie oder Kunst hattest ,das interssiert keinen Menschen.

Gibt auch noch genug Airlines deren einzigstes Einstellungskriterium ist, das man billig und willig ist, wenn du verstehst was ich meine.

Der Fluggast vergleicht die Preise und möchte Billig fliegen, das spiegelt sich auch in der Gehaltsstruktur weiter.

Bajor  24.04.2023, 21:48

Eine wirre Sammlung uralter Vorurteile. Inzwischen scheinen leider rudimentäre Sprachkennrnisse in Englisch zu reichen, wenn ich sehe, was da an Jüngeren nachkommt. Schwimmen. Blödsinn. Man paddelt herum mir einer Schwimmweste, das wars schon. Aussehen ist auch egal. Bald werden sichtbare Tattoos und Piercings erlaubt werden. Grüße vom Airliner, der weiß wovon er spricht, weil es tägliches Brot ist.

blackhaya  24.04.2023, 21:57
@Bajor

Mir scheint du hast nie gelernt zwischen den Zeilen zu lesen.

Nicht immer möchte man seine Aussage so plump formulieren.

curiousity888  25.06.2023, 12:10

Wir leben doch nicht mehr in den 50ern oder 60ern. Das Frauenbild hat sich zum Glück geändert. Natürlich sollte man gepflegt auftreten. Aber ansonsten spielt das Äußere keine so große Rolle mehr. Wer ein Abitur hat, der kann bereits Englisch sowie eine weitere Sprache. Wenn sie da so auf 2-3 im Abitur ist und ihre Lehrerin streng war, dann wird sie schon gutes Englisch können.

blackhaya  25.06.2023, 12:30
@curiousity888

Mhh bei der Bewerbung wird ein PAssbild verlangt, muss halt jeder selber wissen warum. Eigentlich ist auf jedem PAssbild das selbe zu sehen, 2 Augen, Mund und Nase. Vielliecht dient es vieeliht doch zur Überprpffung der Schönheit.

Habe miciih mal bei einem Möbelhaus beworben in der Logistik. Tja da wurde auch Passbild verlangt, da fragt man sich wozu?

Sollte gehen. Eine Flugbegleiterin ist schliesslich nichts anders als eine Kellnerin im Flugzeug. Vorbei sind leider auch die Zeiten wo dieser Job gut bezahlt wurde!

Erst mal einen Beruf erlernen und dann einsteigen. Dein Englisch dürfte reichen und man lernt täglich dazu. Es ist kein leichter Job und eine gewisse Sportlichkeit sollten mitgebracht werden.