Bekommt man Unterkünfte bezahlt, wenn man als Flugbegleiter/in arbeitet?

7 Antworten

Die Fluggesellschaften haben an allen Destinationen natürlich Rahmenverträge mit örtlichen Hotels, in denen ihr fliegendes Personal auf Kosten der Linie unterkommt.

Ja, Airlines haben Firmenverträge mit vielen Hotels. Aber nicht nur für ihr Personal, auch für gestrandete Passagiere wegen zB Verspätungen etc

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Hotels wenn du unterwegs bist bekommst du bezahlt, deine Unterkunft zu Hause natürlich nicht.

Je nach Fluglinie kann es aber sein das unterwegs selber für die Verpflegung aufkommen musst bzw das du pauschal Spesen bekommst.

In der Regel ja, da man in solch einem Fall ja beruflich und nicht privat unterwegs ist

Die Airlines organisiert schon die Übernachtung außerhalb. Kommt halt drauf an, wohin ihr fliegt