Welche Airline nimmt einen Hund in der Kabine aus Jamaika mit?

7 Antworten

Bitte kontaktiere den Tierschutz, die helfen dir am ehesten

Taxidog4
Fragesteller

Danke

Ohne Impfungen und internationalen Tierpass kannst du mit dem Hund gar nicht fliegen. Und wenn er nach Deutschland kommt, muss er noch in Quarantäne.

www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Reisen-nach-Deutschland-aus-einem-nicht-eu-Staat/Einschraenkungen/Tiere-u

Taxidog4
Fragesteller

Ich habe alle Impfungen (bis auf die Tollwutimpfung, da es diese in Jamaika nicht gibt) und Pässe schon besorgt, dass er hier in Deutschland zuerst in Quarantäne kommt, weiß ich. Deine Antwort hilft mir aber nicht bei meiner Frage.

florestino  17.01.2019, 18:58
@Taxidog4

Dann hättest du deine Frage mit etwas mehr Hintergrundinfos versehen können.

Taxidog4
Fragesteller
@florestino

Ich habe nicht daran gedacht, dass niemand meine Frage versteht und mich auf Impfungen aufmerksam machen will, über die ich mich vom ersten Tag an gekümmert habe.

dsupper  17.01.2019, 19:37
@Taxidog4

??? Wieso gibt es in Jamaika keine Tollwutimpfung für Hunde? Das wäre ja etwas ganz Neues.

Hoffentlich hat man dir auch gesagt, dass die in Jamaika erhältlichen Transponde (der mit 99,9 % Sicherheit von einer US-Firma hergestellt wurde) NICHT den europäischen Standards (ISO-Norm 11784 bzw. Anhang A der ISO-Norm 11785) entspricht und daher am Flughafen nicht ausgelesen werden kann. Du musst also einen eigenen passen Scanner mitführen.

du darfst ohne gültigen Impfpass keine tiere in die EU einführen also geh dort zum arzt und lass dir alles geben. und dann frag das bei den airlines an die entscheiden das für jedes tier selbst

Taxidog4
Fragesteller

Das war nicht meine Frage, meine Frage bezog sich auf Airlines, die Hunde auf diesem Flug in der Kabine mitnehmen. Ich habe alle nötigen Pässe schon ausstellen lassen, bis auf die Tollwutimpfung, da es in Jamaika keinen Impfstoff dafür gibt.

Mibella013  17.01.2019, 19:03
@Taxidog4

dann musst du vll wirklich iwo zwischenlanden und das wie gesagt direkt mit der airline ausmachen je nachdem wie voll die maschine etc. entscheiden die das

Taxidog4
Fragesteller
@Mibella013

Daher frage ich ja genau hier in der Community, da mir vielleicht jemand helfen kann, WELCHE Airline den Hund mitnimmt.

Taxidog4
Fragesteller
@Mibella013

Danke für die Mühe, aber Airberlin, Air Fance, British Airways, Condor, Eurowings und TuIfly nehmen keine Hunde auf Langstreckenflügen mit, bei den anderen werde ich mal nachschauen.

Mibella013  17.01.2019, 19:09
@Taxidog4

ich denke wie gesagt eh das du zwischenlanden musst für die tollwutimpfung und es kommt anscheinend auch auf die größe etc. an was die machen

Taxidog4
Fragesteller
@Mibella013

das einzige Land, in dem ich zwischenlanden könnte (wegen der nicht vorhandenen Tollwutimpfung) wäre Amerika.

dsupper  17.01.2019, 19:30
@Taxidog4

Auch in Amerika braucht ein Hund ab 3 Monaten eine gültige Tollwutimpfung.

Ist der Hund noch keine 3 Monate, dann darf er überhaupt und gar nicht in die EU einreisen - das kann dir auch das Vet.-Amt in München nicht erlauben! Ein junger Hund darf erst frühestens mit 15 Wochen in die EU eingeführt werden

So oder so wird das nicht klappen

dsupper  17.01.2019, 19:58
@Mibella013

lach - Airberlin - sollte doch mittlerweile bekannt sein, dass die seit 1 Jahr pleite ist!!

Und die meisten anderen dieser Airline bieten gar keinen Direktflug von Jamaika nach Deutschland an ....

Mibella013  17.01.2019, 20:28
@Taxidog4

in die usa muss 30 tage vor einreise tollwut geimpft worden sein laut google also wird auch das schlecht

Mibella013  17.01.2019, 20:30
@dsupper

ja ist bekannt aber sie stehen halt noch auf den listen und fliegen ja auch noch (zumindest die Flugzeuge davon) und ich entschuldigung das ich nicht nachschaue wer direkt fliegt weil er eh nicht einreisen dürfen wird

Hallo,

Von den wenigen Linien, die Jamaica mit Deutschland verbinden, sind nur wenige, die auch Hunde transportieren - und in der Kabine wird es besonders reglementiert. Bei Condor darf der Hund INKLUSIVE Box höchstens 6 kg wiegen - dein Hund wird dieses Gewicht im Alter von 7 Monaten bestimmt überschreiten.

Eurowings befördert gar keine Hunde

Bei Air Canada sind nur Boxen erlaubt, mit einer Maximalhöhe von 27 cm. Dazu ist es Pflicht, dass der Hund klein genug ist, um in dieser kleinen Transportbox zu stehen, zu liegen und sich umzudrehen. Auch das wird bei deinem Hund mit 7 Monaten nicht möglich sein.

Bei United ist die Mitnahme innerhalb der Kabine nur innerhalb der USA möglich, fällt also für dich weg, denn du willst ja nach Deutschland.

Und so fällt eine Airline nach der anderen heraus.

Außerdem musst du auf jeden Fall bedenken, dass es jede Menge Vorschriften für die Einfuhr nach D gibt - die Tollwutimpfung und auch die Tollwut-Titer-Bestimmung in einem durch die EU zugelassenen Labor (3 Monate nach der Imfpung) ist absolute Pflicht. Deshalb eben auch erst die Einfuhr mit ca. 7 Monaten möglich.

Beachtest du dies alles nicht, dann wird das Tier hier am Zoll einkassiert und muss monatelang in Quarantäne. Eine Qual für das Tier - ein hoher Kostenfaktor (ca. 30 EUR am TAG für mind. 30 Tage).

Außerdem sind bei Zwischenstopps auch noch die Quarantäne- bzw. Einfuhrvorschriften der entsprechenden Länder zu beachten, denn du musst den Transitbereich ja verlassen, damit der Kleine sich mal irgendwo lösen kann!!

So einfach, wie du dir das sicher vorstellst, wird es nicht.

Taxidog4
Fragesteller

Woher nimmst du diese Informationen?

Mein Hund ist derzeit 3 Monate alt (wie auch in meiner Frage schon beschrieben wurde), ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass sie 7 Monate alt ist, dazu wiegt sie um die 1 einhalb bis 2 Kilo, also ist das Gewicht auf kein Problem.

Condor nimmt Hunde aus Jamaika nicht mit. Eurowings nimmt Hunde normalerweise nur in der Kabine mit, aber nicht auf Langstreckenflügen.

Ich habe mit dem Vetrerinäramt in München schon Kontakt aufgenommen, sie wird in Deutschland gegen Tollwut geimpft und muss dann hier für 3 Wochen in Quarantäne, also wieder eine Falschinformation.

dsupper  17.01.2019, 20:12
@Taxidog4

Schon merkwürdig, dass sich das Vet.-Amt so einfach mal über gesetzliche Regelungen hinwegsetzen kann und will - meinst du nicht.

Weiter unter habe ich so diverse Zollbestimmungen aufgeführt - mit Quelle - und auch die entsprechenden Konsequenzen, wenn diese nicht beachtet werden.

Da kann sich ein Vet.-Amt nicht einfach drüber hinweg setzen.

Natürlich nimmt Condor Hunde aus Jamaica mit - aber eben erst mit 7 Monaten! Und dass Eurowings auf der Strecke keine Hunde befördert habe ich geschrieben.

Aber du hast dich ja gut erkundigt - scheinbar so gut, dass dir völlig entgangen ist, dass Airberlin bereits seit über 1 Jahr gar nicht mehr fliegt .... aber du führst sie noch auf, hättest das recherchiert ....

"Danke für die Mühe, aber Airberlin, Air Fance, British Airways, Condor, Eurowings und TuIfly nehmen keine Hunde auf Langstreckenflügen mit,"

KirstenSe  17.01.2019, 21:20
@dsupper

Noch merkwürdiger finde ich, das jmd einen 3Monate alten Hund am Strand findet.... Und Fotos von 2 Monaten vorher hat 🤔🤔

dsupper  18.01.2019, 05:43
@KirstenSe

lach - stimmt, den Fauxpax habe ich doch glatt überlesen ....