Welche 125er 2 Takter darf man mit A1 ungedrosselt fahren?

3 Antworten

125 Kubik für die Strasse die werden nicht mehr produziert, du brauchst also ein Mopped aus der Mottenkiste; Baujahr 2000 oder älter.

Nur derartige Moppeds sind heute über 17 Jahre alt und die wurden von ihren jugendlichen Besitzer alle schon längst zu tode gefahren, verbastelt oder vergrenzgängert.

Immer noch diese welche die gesetzliche Bestimmungen einhalten

  • max. 11kw
  • max. 125ccm
  • Verhältnis der Leistung zum Gewicht 0,1 kW/kg nicht übersteigt.

Ob nun 2- oder 4-Takter ist egal, dies habe ich dir aber schon bei deiner anderen Frage geschrieben.

blackhaya  24.01.2020, 13:50

Neh, Problem liegt woranders, eben das es keine 125 Kubik für die Strasse mehr produziert werden.

Antitroll1234  24.01.2020, 14:28
@blackhaya

Das ändert doch nichts an der gestellten Frage was mit Klasse A1 gefahren werden darf. Die Antwort bleibt die gleiche auch wenn irgendein Hersteller keine 125ccm mehr mit Straßenzulassung produziert.

Ohne Zulassung nützt keine Fahrerlaubnis 😉

blackhaya  24.01.2020, 14:39
@Antitroll1234

Nein, du hast einfach die Fragestellung nicht verstanden, hier geht es nicht um gedrosselt oder niciht gedrosselt, sondern welche 2 Takter man fahren kann.

Anwort, ganz bestimmt kenie neuen da sie nicht mehr produziert weren.

Antitroll1234  24.01.2020, 14:42
@blackhaya

Steht auch nix von neu in der Frage, in der Frage steht...

...ach, kannst doch selbst lesen, oder ? 😋

50er Roller, die 125er sind eigentlich alle drüber....