2 takter mit a1?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

125er 2-takter sind „gezähmt“. Längst nicht so Wartungsintensiv wie die großen. Ne Freundin hat auf ihrer Wre 40.000km mit dem ersten Zylinder gehabt, meine 250er WR war nach 100 Stunden Fritte.

Meiner Meinung nach lohnt sich bei 125ern nur ne 2-Takter. 4-takter sind zu träge und dürfen zu wenig Leistung haben um das Moped vernümftig zu bewegen.

Und denk dran, 15ps in nem 2-Takter fühlen sich anders an wie 15-ps in nem 4-Takter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leosoos
Fragesteller

OK danke für deine Antwort👍

Problem ist das 2-Takter kaum den heutigen Abgas- und Umweltauflagen entsprechen.

Mit so einem Teil hast du dann lebenslanges Hausverbot bei "Friday for Future". Die Dinger werden heute nicht mehr gebaut. DAs heißt du musst dann ein gebrauchtes Mopped aus der Mottenkisten nehmen. Die Dinger sind heute 20 Jahre alt oder älter, nach so lnager Zeit ist es schwer noch ein Mopped im technisch guten Zustand zu erwischen. Die Dinger werdne von 16 jährigen gefahren und nciht jeder hat sie auch pfleglich behandelt.

Die heutigen Dinger sind zu Tode geritten wordne, verbastelt oder vergrenzgängert.

TT8SCoupe  30.07.2020, 10:43

20 Jahre? Die von ihm genannte Husky SMS kann er auch gebraucht von 2012 bekommen...