Beta RR 125 Lc oder Yamaha Dt 125

3 Antworten

Ich moechte die Enduro version. Ich fahr oft straße aber dann auch wieder mal ....... Offroad

Jetzt nevste mich aber grade richtig.

divine1338
Fragesteller

wieso?

Effigies  03.05.2015, 00:42
@divine1338

Wir unterhalten uns dauernd, du fragst mir regelmäßig ein Loch in den Bauch und obwohl ich bestimmt schon 100x hier geschrieben hab wie absolut unsinnig 17" Räder auf Leichtkrafträdern auch auf Asphalt sind und das garantiert auch schon mal privat zur Sprache kam, kommst du jetzt mit so ner Bemerkung?

Und dann löcherst du mich seit Monaten wegen der DT und zuletzt auch ganz explizit mit Angeboten usw. Und jetzt fällt dir auf einmal ein , daß du den Sound ned magst?

divine1338
Fragesteller
@Effigies

Ich hab doch geschrieben das ich die Enduro version moechte? Weils mehr bringt. Also ich hol mir ne DT. Aber dann ist es schwierig meine eltern zu ueberreden son ding abzuholen wenn der z.b im Stuttgart ist. Dann hab ich9 stunden vor mir...

divine1338
Fragesteller
@divine1338

Von den 4 Taktern ist er halt ein bisschen dunkler und von der 1 takter blechernd hell. Was findest du denn besser?

Dt ist die schlauere Wahl. Also ich fahre eine Dt und meine Kumpel eine Beta und in Sachen Beschleunigung schlag ich ihn um einiges. Wenn es dir um die Beschleunigung beziehungsweise Geschwindigkeit geht würde ich deshalb zur Yamaha greifen.

die yamaha DT wird schon seit über 9 Jahren nicht mehr in Deutschland verkauft.

Dürfte heute schwer sein noch ein mopped im guten Zustand zu erwischen.

Ich würde eher zu etwas moderen Moppeds greifen.

divine1338
Fragesteller

Wie die Beta ?

Effigies  03.05.2015, 03:00

Sie sind nicht mehr an jeder Ecke, aber die DT ist in solchen Massen gebaut worden, daß man schon noch gute findet.

Is wohl der letzte der klassischen 2t der noch in brauchbaren Stückzahlen am Markt ist.  Und das wird wohl noch ne Weile so bleiben. Ich hatte vor einiger Zeit eine der ersten DT125 von 1973 zum herrichten und die fährt noch wunderbar.  Also langlebig sind die ;o)

blackhaya  03.05.2015, 12:45
@Effigies

Wer schrauben kann und einen Schuppen voller Ersatzteile hat, der kann natürlich auch bei älteren Moppeds zugreifen.

Aber hey die Fragen hier die werdne ja von Führerscheinanfängern gestellt und die wollen in erster Linie einfach nur fahren. Nicht jedes Mopped lohnt sich noch zu reparieren, und kann auch schnell zum Groschengrab werden, wenn man es in der Fachwerkstatt reparieren lässt. Und ohne das ein paar Scheinchen den Besitzer wechseln haben auch Schrauber-Freunde wenig Zeit.