Welche 10 nahrungsmittel sind die gesündesten eurer meinung nach?

5 Antworten

Welche 10 nahrungsmittel sind die gesündesten eurer meinung nach?

Einzelne Lebensmittel sind niemals gesund oder ungesund. Immer nur die Gesamtheit einer Ernährung. Wenn du von allen benötigten Nährstoffen ausreichend und nicht zu viel abbekommst, ist deine Ernährung gesund - egal welche Nahrungsmittel du isst.

Alex

Man müsste jetzt genau die Lebensmittel analysieren, aber generell ist Obst und Gemüse immer gesund, Fleisch und Süßigkeiten natürlich nicht, Brot kann gesund sein Weißbrot z.B. ist es aber nicht, Haferflocken sollen total gut sein, fast alle Nüsse sollen gut sein, etc

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 13 Jahren Vegetarier und ach Wunder ich lebe noch

Gibt keine. Nur eine ernährung kann gesund sein.

Wer sich täglich nur von vermeintlich gesunden Äpfeln ernährt lebt ungesund und das trotz "gesunder" Lebensmittel

Obst, Gemüse, Hülsenfrüchte ( Samen, Nüsse, Kürniskerne ) Beeren, Salate, Blätter von Blüten, Löwenzahn, Fisch und Fleisch in geringen an teilen, nicht zu fettig eher das Magere und Veganes eigentlich alles in richtigen mengen und dann lebt man mit einer gesunden Ernährung.