Wieso sagen diese Carnivore anti Veganer ständig, dass Gemüse Gift wäre, obwohl das einfach Schwachsinn ist?

13 Antworten

Du hast die Antwort eigentlich schon gegeben: weil sie „anti vegan“ sind.

Sie vergelten Gleiches mit Gleichem. Nicht alle Veganer bleiben bei der Wahrheit, wenn es um ihre Ernährung geht. Und dann kommt eben die Retourkutsche, vielleicht auch je nach Kontext ein Denkanstoß, wenn das Gegenüber von der eigenen Medizin kostet

Manches Gemüse ist tatsächlich giftig, wenn es nicht gekocht wird, z.B. grüne Bohnen, Kartoffeln und Pilze (außer Zuchtchampignons). Wenn dann Aussagen aus dem Kontext gerissen werden, kann es auch zu Sinnentstellungen - willentlich oder nicht-willentlich - kommen.

Das sind die zwei Gründe, die das von dir beobachtete Phänomen meiner Ansicht nach erklären können.

Es gibt auf beiden Seiten Extremen, die Veganer und Vegetarier überwiegen da aber viel mehr. Habe von deinem Fall auch noch nie gehört.

KatiPl  18.10.2022, 12:49

Das ist nicht wahr! Ich kenne um einiges mehr an fleischessenden, die direkt sehr bekehrend und teils aggressiv gegen vegan und vegetarisch schießen als andersrum.

2002Nutzer  18.10.2022, 12:50
@KatiPl

Nur weil mir das nicht passiert ist und ich andere Erfahrungen habe, ist das noch lange nicht unwahr. Ist mir noch nie untergekommen. Aber nur Fleisch macht Fleisch gehört da nicht zu.

KatiPl  18.10.2022, 12:52
@2002Nutzer

Bist du vegan?

Doch, da du deine persönliche Erfahrung als allgemeinen Fakt darstellst

KatiPl  18.10.2022, 12:54
@2002Nutzer

Ja siehste. Wir sehen das aus sehr unterschiedlichen Perspektiven. Vieles was fleischessende sagen, ist nicht böse gemeint wäre aber ein Unding und übergriffig, wenn es von der anderen Seite kommen würde

2002Nutzer  18.10.2022, 12:55
@KatiPl

Ich stelle nicht meine Erfahrungen als Fakt da, schau mal in den Medien, da findest du viel, viel mehr zu Veganern und Vegetariern, viel mehr.

KatiPl  18.10.2022, 13:05
@2002Nutzer

die Veganer und Vegetarier überwiegen da aber viel mehr. Das sagtest du. Du hast es als Fakt dargestellt.

KatiPl  18.10.2022, 13:23
@2002Nutzer

Siehste schon wieder.

Beleg mir das bitte, sonst ist es nur eine Meinung.

Weil veganer sagen dass tierische Produkte giftig wären obwohl das Schwachsinn ist.

obwohl es zu den gesündesten Lebensmitteln gehört

Es gibt keine gesunden Lebensmittel sondern nur eine gesunde Ernährung.

Kann gut sein, dass die auf die Gifte anspielen, die in der industriellen Landwirtschaft zum Einsatz kommen.

DerJens292  18.10.2022, 22:16

Oder auf die Gifte, die die Schadpilze auf natürliche Art und Weise herstellen, wenn keine Pflanzenschutzmittel eingesetzt wurden.

Hab ich so noch nie gehört, natürlich gibt es auch bei Gemüse und Getreide Unverträglichkeiten und Allergien.

Aber ansonsten, ich esse auch sehr gern Fleisch aber auch Gemüse.