Weizenmehl anstatt Vollkornmehl für hundekekse?

3 Antworten

machs besser nicht, hundekekse haben aus einem grund im rezept vollkornmehl stehen. hunde vertragen weizenmehl nicht sonderlich gut. so gefährlich wie schokolade muss es zwar nicht sein, lass aber lieber die finger davon ;)

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fischii3677
Fragesteller

okay danke!

Wäre nicht so gut das Hunde nicht dafür ausgelegt sind weizen zu verdauen außerdem gibt es Hunde die weizen nicht vertragen. Ich würde es lieber lassen und morgen vollkornmehl kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Buddhismus  05.05.2020, 06:25

Wenn jemand ( egal, ob Mensch oder Hund ) keinen Weizen ( Gluten ) verträgt, wird er auch auf Vollkornmehl mit den typischen Symptomen reagieren.

Vollkornmehl enthält nur neben den Ballaststoffen auch mehr Vitamine und Mineralien. Für die Bekömmlichkeit macht das aber keinen Unterschied. Schließlich soll sich der Hund ja nicht von solchen Keksen ernähren, oder ?

Die meisten Menschen und auch Hunde können Getreide sehr gut verdauen. Sie sollten nur nicht zu kohlenhydrat-reich ernährt werden ( ich habe meine Hunde schon immer gebarft ). Aber, hin und wieder mal ein Keks ( auch mit gewöhnlichem Mehl ) wird dem Hund sicher nicht schaden.

Also um diese Uhrzeit willst du doch nicht wirklich Hundekekse backen. Lies dir noch ein paar Rezepte durch und geh dann lieber schlafen.

Fischii3677
Fragesteller

Hatte Langeweile haha