anstatt sojamehl anderes mehl (weizenmehl, vollkornmehl....)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Sojamehl dient zur Bindung, als Ersatz für ein Ei. Stattdessen kannst du zerquetschte Banane oder Apfelmus nehmen, von der Menge her so 1-2 EL. Diese kleine Menge Banane schmeckt man übrigens hinterher gar nicht mehr raus, auch wenn sie im rohen Teig vermutlich leicht hervorschmeckt.

taigafee  28.09.2013, 08:18

apfelmus ist mir neu, banane ist super.

twiix
Fragesteller

Ich hab die Antwort zu spät gelesen und habs mit Weizenmehl gemacht. Hat super geschmeckt und mit der Bindung hatte ich kein Problem. Trotzdem danke, ich werde das Rezept mal wieder machen und deine Methode ausprobieren. :-)

Nein, das Sojamehl kannst du hier durch kein anderes Mehl ersetzen, denn es soll das Ei ersetzen. Aber du kannst statt dem Sojamehl Banane oder Apfelmus nehmen.

Denke schon, probier mal aus.

taigafee  28.09.2013, 08:19

tolle antwort...und die kekse im notfall dann wegwerfen, oder wie?

Soja Mehl und Milch ersetzen da ein Ei in dem Rezept also nicht durch Mehl ersetzen.

LG Sikas

Da sehe ich kein Problem. Schließlich steht da ja auch Sojamilch oder andere pflanzliche Milch. Das gilt dann sicher auch für das Mehl.

taigafee  28.09.2013, 08:19

nene :-)