Mehl Typ 1050 = Weizenmehl, richtig?

7 Antworten

1050 kann Weizenmehl oder Dinkel sein.

Aber da auch Weizenschrot drin ist würde ich mal drauf tippen, dass hier Weizen gemeint ist. Es ginge aber genauso mit Dinkelmehl.

MiLOND
Fragesteller

Danke für deinen Kommentar! Habe Dinkelmehl verwendet. Hat super geklappt.

Ist Weizenmehl, aber ich bevorzuge Dinkelvollkorn für Brot.

MiLOND
Fragesteller

Danke für deinen Kommentar! Habe Dinkelmehl verwendet und hat super geschmeckt. Nächstes mal nehme ich Dinkelvollkorn

1050 ist immer Weizenmehl

MiLOND
Fragesteller

Hat nichts damit zu tun m.E.. Sagt nur etwas über den Mineralstoffgehalt des Mehls aus! Kann auch Dinkel sein. Habe Dinkel Mehl Typ 1050 jetzt gekauft.

Kann auch Dinkel sein.

Das nutze ich immer.