Weiterbildung zur Systemischen Therapeutin für Kinder und Jugendliche - Welches Institut? Welche Erfahrungen im Beruf?

1 Antwort

Ich habe mal vor 25 Jahren so eine Ausbildung (damals 2 Jahre) zum systemischen Berater gemacht. Im Rahmen meiner Tätigkeit als Leiter der Zentralen Studienberatung einer großen Hochschule war diese Zusatzqualifikation durchaus einsetzbar. Als eigenständige Tätigkeit ohne sonstiges berufliches Einkommen halte ich es nicht für wahrscheinlich, dass man damit ausreichend Geld verdienen kann.