Kosmetikerin mit Abitur?

1 Antwort

Ich befürchte mit deinen Vorraussetzungen, kommt nur noch ein Fernstudium infrage.

Ich habe meine Kosmetikausbildung in der Berufsschule gemacht, neben dem Fachabitur. Aber das wird leider auch immer weniger angeboten. Ob es bei dir in der Nähe Möglichkeiten über eine Abendschule gibt, weiß ich zwar nicht, aber davon habe ich bisher noch nicht gehört, dass es überhaupt möglich ist. 🤔

Ein Fernstudium würde dir auf jedenfall ermöglichen, deine Zeit frei einzuteilen. Es ist aber natürlich eine finanzielle Frage. In einigen Fällen, gibt es aber Zuschüsse vom Amt.
Viel Erfolg für die Zukunft!

Pacina22
Fragesteller

danke für die info =)