neben abitur eine duale ausbildung als kosmetikerin?

2 Antworten

Das würde nur gehen, wenn du das Abitur z.B. in einer Abendschule machst.

Ansonsten unmöglich.

Beides gleichzeitig ist ziemlich viel Stress und auf die Dauer auch nicht machbar. Glaub mir. Das Abi wird dir viel lernen und nerven kosten. Nach dem Abi kannst du ja eine Ausbildung trotzdem machen. Oder du bist Dir zu 100% sicher, dass du die Ausbildung machen möchtest und später als Kosmetikerin arbeiten möchtest. Dann kannst du auch das Abi lassen.