Erfahrungen mit dem Institut für Fort- und Weiterbildung (IFW) in München?

1 Antwort

Ich kenne das IFW nur indirekt. Die Ausbildung scheint in Ordnung zu sein. Da ich selbst Familien- und Systemtherapeut bin (aber kein Psychologe oder Arzt) noch folgender Hinweis: Mit dieser Ausbildung allein kann man - trotz Abschluss als Diplom-Pädagogin - nicht nach aussen hin therapeutisch arbeiten und schon gar nicht mit Kassen abrechnen. Dies geht nur (und da auch mit Einschränkungen)bei Ablegen der Heilpraktikerprüfung (beschränkt auf den psychologisch-therapeutischen Teil). Was anderes gilt dann, wenn man in einer therapeutischen Institution arbeitet oder mit einem psychologischen Psychotherapeuten bzw. Mediziner und die Abrechnung über die läuft. Kein Problem ist die Arbeit als systemische Beraterin bzw. Coach.