Bildungsangebot für Jugendliche in Jugendfreizeiteinrichtung?

DickerJunge175  25.04.2021, 10:44

Inwiefern brauchst du denn Hilfe? Bei Themen, die du behandeln kannst, oder bei der Durchführung?

Ceydoo
Fragesteller

Hmm, also ich meine schon eher das Thema. Was könnte das Thema meines Angebots sein und wie kann ich es umsetzen?

1 Antwort

Da bieten sich kreative Basteleien aller Art an oder auch Bewegungsangebote, damit meine ich eher Wanderungen, Geocaching, Schnitzeljagd, Stadt- oder Waldrallyes, aber auch eine Gymnastikstunde wäre super, mit Musik und anstrengenden Übungen.

U.a. wäre auch eine Singstunde interessant, wo man englische Texte von Schlager, z.B. übersetzt und mitsingt oder Karaoke, das macht viel Spaß, wenn man nicht alleine singen muss

Man kann auch einen Film anschauen und hinterher darüber diskutieren oder eine Spielstunde, - nachmittag vorbereiten.