Bildungsangebot Parkour?

2 Antworten

Von Experte flunra39 bestätigt

Ich kenne den Parcour ja nicht, deswegen mal allgemeine Ziele:

*Grobmotorik

*Wissen erweitern/festigen (z.B. wie man am Besten den Ball ins Tor kriegt oder wie bestimmte Geräte heißen)

*Soziales Miteinander (Warten, bis der Vorgänger dran war z.B.)

*Kognition (Abläufe merken, Regeln merken, Konzentration und Aufmerksamkeit)

*Mathematische Kenntnisse (alleine bis 10 zählen können beim Hüpfen z.B.)

Vielleicht passt ja was davon?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Staatlich anerkannte Erzieherin
Valentina989
Fragesteller

Dankeschön, hast mir sehr geholfen 🫶🏻

Überleg dir zuerst ein Ziel zB Ausdauer, dann versuchst du den Parcour so zu gestalten dass sie lange dran bleiben ohne dass es langweilig wird.

Oder zB Balance - Körperspannung, dann legst du Seile hin zum Balancieren, eine Bank usw und setzt da deinen Schwerpunkt

Oder zB Thema Dino und du überlegst dir eine Geschichte, über Felsen klettern, über einen großen Bach springen usw, und hast als Ziel Rollenspiel, Fantasie, oder Wissen mit Bewegungen verknüpfen..

Aber es ist immer besser zuerst ein Ziel und dann danach sich zu richten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Erzieher/in