Sprachförderung?

1 Antwort

Kommt natürlich auf das Alter der Kinder an:

Sehr effektiv sind alle Übungen, die Sprache und Bewegung verbinden:

Bsp. Kinder bilden einen Kreis und es muss immer ein "Gegenteilwort" von demjenigen gefunden werden, dem ein Ball zugeworfen wird.

Masch558495
Fragesteller

Die Kinder sind U3 und danke für ihre Antwort, aber ich hab nicht verstanden wie Sie es meinen

TappimDunkel  28.04.2022, 19:50
@Masch558495

Die Kinder bilden einen Kreis.
Du verteilst x Bildkarten an jedes Kind

Kind1 hat einen Ball, sagt (von der ersten Karte) "Oma" und wirft den Ball zu Kind2.

Kind2 sagt "Opa", sagt ein neues Wort (von seiner Karte) wie "Himmel", wirft zu Kind3 usw.

Für U3 ist das aber eventuell noch zu anspruchsvoll (Migration/Sprachstand etc?)
Aber vielleicht kann es eine Inspiration sein :-)