Erzieher Ausbildung Praxisangebote gestallten wenn der Lehrer kommt?

1 Antwort

Der wichtigste Punkt in der Ausbildung zum Erzieher heißt, beobachten!

Woher sollen wir wissen, was die Kinder gerne in der Kita spielen, was sie für persönliche Interessen, was für Defizite usw. die Kinder haben?!

Spreche mit deiner Anleitung und frag diese nach nützlichen Informationen.
Wie willst du die Ausbildung schaffen, wenn du selber nicht weis was du machen willst? Ich kann dir jetzt z.B. das besten Spiel der Welt nennen, aber es bringt dir nichts, wenn die Kinder kein Interesse daran zeigen und nur Quatsch machen.

Spreche mit deiner Anleitung!