weisses Zeug in den Augen meiner Katze?

3 Antworten

Ich denke mal, dass das die Nickhaut ist, die Du siehst, kurz nachdem die Katze ihre Augen geöffnet hat. Allerdings sollte man die Nickhaut nicht immer sehen, denn falls das der Fall wäre, müsstest Du sie zum Tierarzt bringen, notfalls mit sanfter Gewalt.

Auch meine Katzen mögen es nicht, in ner Box zum TA gebracht zu werden und trotzdem müssen sie da durch, denn was sein muss, muss sein und auch Deine Katze wird das mit Sicherheit überleben.

Was du meinst, ist wahrscheinlich die Nickhaut: Wenn man die aber nun dauernd sieht, kann es sich um einen Nickhautvorfall handeln.

Geh bitte morgen mit dem Tier zum Tierarzt:

http://www.enpevet.de/Lexicon/ShowArticle/41531/Nickhautvorfall

Aber bitte nicht auf dem Arm! Du wirst ja wohl eine Transportbox besitzen. Wenn nicht, leih dir von jemandem eine, oder borg eine beim Tierarzt aus.

Ich kann sie nicht zu einem Tierarzt bringen, da sie sehr ängstlich ist

...heißt ja hoffentlich nicht, dass sie noch nie beim Tierarzt war... .

Raphiiiiiiiiii
Fragesteller

mit dem "auf den arm nehmen " wollt ich nur verdeutlichen wie ängstlich sie ist

ich bezweifle das sie die Fahrt überleben würde , oder auch nur in einer Box eingesperrt zu sein.

polarbaer64  01.07.2018, 18:31
@Raphiiiiiiiiii

Dann lässt du sie lieber daheim krepieren, weil du nicht zum Tierarzt gehst?

Hol dir beim Tierarzt vorab ein Beruhigungsmittel, wenn sie solche Angst hat. Sie MUSS dort hin! Bei sowas sucht man sich keine Ausreden.

Tierhalter sind laut Tierschutzgesetzt verpflichtet, für die Gesundheit ihrer Tiere zu sorgen.

Zur Not suche einen Tierarzt, der heim kommt. Das kostet aber mehr...

....trotzdem, sie muß mal zum Tierarzt. Laß dir einen Trick einfallen wie du sie

in die Box bringen könntest.