Schleim in Katzenaugen

4 Antworten

Wenn der Schleim grünlich oder gelb ist, solltest du zum tierarzt gehen, menn es gräulich schwarz, bräunlich is, dann is es häufig nur schlaf. Auf jedenfall mal nen tierarzt drauf schaun lassen.

also ich würde sofort zum tierartzt gehen denn mein kater hatte das auch und der tierartzt sagte es sei eine bindehautentzündung

Leider sind Ferndiagnosen nie von Vorteil. Wisch das mal vorsichtig mit einem feuchtwarmen, weichen Lappen von oben nach unten ab und geh vorsichtshalber mit der Katze dann zum Tierarzt, denn es kann ein Hinweis auf Schnupfen, bzw. ne Erkältung sein.

meinst du evtl die nickhaut? katzen haben ein 2. augenlid.. gib das mal in der bildersuche von google ein. nickhautvorfall deutet darauf hin dass irendwas in der katze nicht stimmt.

schleim.. ka. am ehesten fällt mir katzenschnupfen ein, ist sie geimpft?

ich würd das so oder so zum tierarzt bringen. gegenfrage, wenn dir plötzlich schleim aus den augen liefe, würdest du warten ob das besser wird oder mal zum arzt-sicherheitshalber, könnt ja was ernstes mit dem auge nicht stimmen?