Weisser Tiger Einkaufspreis/Rechtlich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit genügend Geld kann man sich auch hier leider fast jedes Tier kaufen daß man haben möchte. Es gibt tatsächlich keine einheitlichen Gesetze. Wenn so ein Tier in Gefangenschaft geboren ist kann man es sich leider kaufen ohne seine Ansprüche auch nur in etwa zu kennen. Viele solcher oft gefährlichen Tiere leben bei Privatleuten in viel zu kleinen Käfigen. Ich rate wenn eher eine Patenschaft für so ein Tier im Zoo zu übernehmen oder für den Erhalt des natürlichen Lebensraumes zu spenden. Über Zoos kann man zwar streiten aber besser als bei den mit Abstand meisten Privatleuten leben die Tier in einem modernen Zoo auf jeden Fall

Raubkatze im Garten: Exotische Säugetiere im Trend | Kontrovers | BR
mofox2016
Fragesteller

Eine Patenschaft, was genau ist das und was macht man da/was bringt es einem ?

Buckykater  18.06.2018, 21:04
@mofox2016

Muss man mal im Zoo fragen aber ich glaube es ist so was wie daß man gutes Futter für so ein Tier kauft oder auch daß man Gehege verbessern und vergrößerm kann.

mofox2016
Fragesteller
@Buckykater

Das hört sich interessant an, gibt denn einen Zoo in Deutschland/Schweiz/Österreich/Luxemburg der einen weissen Tiger hat ?

EK 10.000,- € + MwSt.