Ist ein Tiger zähmbar?

7 Antworten

Es gibt ja nun einige Beispiele von Tiertrainern oder sonstige Personen, die es geschafft haben das dann das Tier Vertrauen zu einem hat, und sie sich dann auch entsprechend so Verhalten. Aber es ist und bleibt nun einmal kein Schmusekätzchen.

Ja - auf Youtube gibt es einige Dokus aber ein Tiger ist und bleibt ein Raubtier, was stärker ist als der Mensch.

Natürlich sind Tiger zähmbar, aber sie sind dennoch extrem gefährlich da sie über immense Kräfte verfügen und diese dem Menschen gegenüber nur schwer einschätzen können. So kann selbst ein gelähmter Tiger der seinem Menschen nie absichtlich weh tun würde, seine Kräfte in einem unbedachten Moment falsch einschätzen und den Menschen schwer verletzten.

Das hat nichts mit der Überlegenheit oder der Kraft zu tun. Eine Katze wird sich nie ganz kontrollieren lassen. Auch ein Bär nicht. Sehe den Gegenvergleich in einem Wolf.

Irgendwann bestimmt. Es ist und bleibt ein wildes Tier.