Würde ein Tiger einen Menschen in ruhe lassen wenn der Mensch den Tiger anfleht?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 94%
Ja 6%

8 Antworten

Das kann man so direkt nicht sagen. Nur weil der Mensch verbal fleht garantiert nicht. Wenn er sich aber durch Körpersprache unterwirft und der Tiger nicht hungrig ist, hätte er vielleicht eine Chance. Ich habe mal ein Video von einem wilden Löwen gesehen, der eine kleine Gazelle beschützt hat. Es gibt auch Brrichte von anderen Tieren, die sich um ausgesetztr Menschenkinder gekümmert haben.

Nein

Kommt darauf an ob der Tiger es auf den Menschen abgesehen hat, wenn ja hilft auch kein flehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite in Indien als Snake-Rescueer
Nein

I doubt it 😅

Er würde dich potenziell in Ruhe lassen, wenn er satt wäre UND keine Lust hätte, mit dir zu spielen. Vielleicht auch keine Angst hat, hm 🤷🏻‍♀️

Nein

Wenn es zb wirklich ein Menschenfresser ist dann nicht oder wenn man zb einen ist Gefangenschaft lebenden Tiger zu nahe kommt würde auch in Freiheit so sein

Es gibt auch eine Art Witz darüber. Ein Priester trifft je nach Erzähler auf einen Löwen oder Tiger . Er betet zu Gott aus der Raubkatze ei frommes Tier zu machen da bleibt der Löwen, Tiger stehen und sagt komm herr Jesus sein mein Gast uns segne was du mir bescheret hast.

käme einerseits darauf an ob der Tiger Hunger hat und wieviel.

Desweiteren käme es wohl drauf an wie gut die Kommunikation zwischen Mensch und Tier funktioniert.