Ist so ein Tiger gefährlich für den Menschen?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der jetzt eher nicht. :)
Er sieht aus wie Garfield im Tigerformat.
Sicher hatte er heute schon seine Lasagne.

Aber allgemein gesehen können Tiger schon für Menschen gefährlich werden. Auf Sumatra sind schon Unfälle mit Tigern passiert. Allerdings betrifft dies nur eine gewisse Prozentzahl der Tiere - nicht alle sind "maneater".

Man sollte immer vorsichtig sein bei großen Raubtieren.

Wenn er sich noch bewegen kann dann ja. Der muss schon ein bisschen fetter werden bis er komplett immobilisiert ist und selbst dann kann er noch beißen wenn du zu ihm hingehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube dass sich dieser Tiger kaum noch bewegen kann. Arme Socke, eigentlich ist das nicht zum Lachen.

Logisch, gerade gesehen, das kam natürlich aus Asien und ist von 2009. Der wird sowieso kaum noch leben, so wie der gemästet worden.

Das schadet sehr seiner Gesundheit und da er nicht mehr so flink ist, könnte man vielleicht entkommen. Man müsste aufpassen, dass der einen nicht zerdrückt. Das ist traurig, ist ein Bild, wie ich gelesen habe aus einem chinesischen Zoo.

Es ist wohl ehr anders herum.Der Mensch ist gefährlich für das Tier.