Weißer Rand um Ohrloch?

3 Antworten

Was ist der weiße Rand? Das können Hautschuppen sein, das kann Lymphe sein (also dass die Wunde genässt hat, und das verkrustet ist). Oder es könnte Eiter sein.

Wenn Du keine Schmerzen hast, halte ich Schuppen und Talg für das Wahrscheinlichste. Deine Haut wird ja ständig ausgetauscht, und sie wird ständig eingefettet. Dieses Material setzt sich unter den Ohrringen ab, aber nicht immer gleich. Das ist nicht schlimm.

Kruemelchen15
Fragesteller

Ich war eben bei dem Geschäft wo ichs machen lassen hab. Diese meinten Sie machen nichts und ich soll doch zum Arzt, war mir jetzt nicht sicher ob ich erstmal selber versuche das weg zubekommen.

W00dp3ckr  23.09.2015, 13:58
@Kruemelchen15

Dann muss es ja schon sehr merkwürdig aussehen. Es gibt viel Modeschmuck der abfärbt. Ist der weiße Rand irgendwie nass oder sieht sonstwie komisch aus?

Kruemelchen15
Fragesteller
@W00dp3ckr

es nässt ein wenig aus dem Ohrloch und er sieht aus als wäre haut drüber, also weis nicht wie ich das sonst beschreiben soll

W00dp3ckr  23.09.2015, 14:04
@Kruemelchen15

Was waren das für Ohrringe? Sieht für mich aus wie entweder Kontaktallergie oder dass durch baumelnde Ohrringe das recht frische Ohrloch wieder aufgegangen ist.

W00dp3ckr  23.09.2015, 14:06
@Kruemelchen15

Ich würde übrigens auch eher zum Piercer als zum Arzt gehen. Der Arzt wird Dir wahrscheinlich raten, keine Ohrringe reinzutun. Dann kann Dir das aber zuwachsen, wenn es eh schon nässt.

Kruemelchen15
Fragesteller
@W00dp3ckr

es waren Ohrstecker, nur finde ich es komisch das es nur bei dem einem Ohr so ist und das andere völlig normal ist. Meine andere Vermutung ist vllt. auch das der Ohrring etwas Farbe verloren hat und deswegen es jetzt so leicht nässt.

W00dp3ckr  23.09.2015, 15:16
@Kruemelchen15

Ja, es kann natürlich an den verschiedenen Ohrringen liegen. Es kann aber auch daran liegen, dass Du ein Ohr beim Wechseln ganz leicht gereizt hast, und es darum stärker auf die Stoffe reagiert, gegen die es allergisch ist.

Ich würde mir beim Piercer Titanringe einsetzen lassen, oder mir Titanohrringe selbst kaufen und einsetzen. Achte aber drauf, dass der Stift, der durch das Ohr geht auch aus Titan ist.

Kruemelchen15
Fragesteller
@W00dp3ckr

ich wollte eigentlich mir jetzt erstmal die ersten Ohrringe wieder rein machen oder mir echte aus Sterling silberne kaufen. Geht das auch?

W00dp3ckr  23.09.2015, 16:35
@Kruemelchen15

Wahrscheinlich schon. Es gibt aber manche Leute, bei denen es viel ausmacht, ob Luft an das Ohrloch kommt oder nicht. Und das geht am besten bei möglichst einfachen und dünnen Creolen.

Wenn Du zu Allergien neigst, würde ich statt Silber Titanohrringe nehmen. Das ist das beste Material, wenn man zu Allergien neigt.

Kruemelchen15
Fragesteller
@W00dp3ckr

Allergien hab ich soweit nicht. Also werd ichs erstmal damit probieren und hoffe das es in ein paar Tagen dann etwas besser aussieht als heute. Danke für deine Hilfe!!! :)

Octenisept aus der Apotheke. Ist ein Spray,wirkt desinfizierend und der weisse Rand wird auch verschwinden.

Kruemelchen15
Fragesteller

Danach wieder die ersten Ohrringe rein machen?

Das einzige was du machen kannst, ist deinen Piercer aufzusuchen und das Ohrloch kontrollieren zu lassen. Ferndiagnosen aus dem Internet sind absolut unzuverlässig! Die Salbe solltest du aber weg lassen, da sie den Stichkanal verstopft.

Kruemelchen15
Fragesteller

Okay alles klar, hab die nur mal zur vorsorge drauf gemacht, wollte es dann später nochmal desinfizieren und dann die ersten Ohrringe wieder rein machen