Weiße Wandfarbe auf neuem Vinyl Boden weg kriegen?

3 Antworten

versuche es mit Werkzeug abzukratzen, Verdünner könnte das Vinyl angreifen.

z.B. Spachtel

Versucht es mit Nitro-Verdünnung aber wirklich nicht zu viel benutzen.

Zanderfreund  18.04.2022, 22:00

Nitroverdünnung damit machst den Belag kaputt weil alles dadurch aufgehellt wird.

LaCasaDePapeI  18.04.2022, 22:01
@Zanderfreund

deshalb hab ich ja gesagt wenig.
Wenn man es richtig macht wird kein großer Unterschied zu erkennen sein und besser als weiße Farbe auf dem Boden sieht aus wie hingewixxt

Das kannst normalerweise mit einem Ceranfeld-Schaber problemlos entfernen. Wenn das nicht hilft verwende Scheuermilchvom Nitro würde ich unbedingt ABraten