Weiße Wäsche mit Pulver für Buntwäsche waschen?

7 Antworten

Du kannst weiße Wäsche auch mit einem color Waschmittel waschen.

Um einen Grauschleier bei weißer Wäsche zu verhindern darfst du halt wirklich NUR weiße Wäsche zusammen waschen.

Ich empfehle allerdings für Jeans, Pullis ect. ein Feinwaschmittel

(Persil ist ein Vollwaschmittel) wie z.B. Coral oder ähnliches

Natürlich geht das, kein Problem. Diese Waschmittel für weiße Wasche enthalten einfach Weissmacher, die in Waschmitteln für Buntwäsche nicht enthalten sind, die Wäsche wird trotzdem sauber. lg Lilo

Warimo  24.04.2015, 09:57

Quatsch. Die weiße Wäsche bekommt da fast immer einen leichten Grauschimmer.  Macht besser Schularbeiten und überlaßt die Wäche Eurer Mutti

turnmami  25.04.2015, 11:22
@Warimo

Bevor ich die Wäsche nicht wasche, wasche ich sie auch mal mit Buntwaschmittel. Auf einmal waschen passiert da gar nichts.

Ich würde weiße Wäsche immer getrennt von Buntwäsche waschen ! Die Gefahr das die weiß Wäsche später gefärbt ist ist groß

Weisse Wäsche sortiere ich immer aus und wasche sie extra getrennt von der anderen Wäsche. Meiner Meinung nach kannst du dann  jedes Waschmittel nehmen. Wir nehmen Persil seit Jahren und sind damit zufrieden

Ein Vollwaschmittel wäre besser.Einkaufen gehört dazu.