Weiße statt dunkle Kuvertüre auf Donauwelle?

5 Antworten

Nein, auf keinen Fall, das wird total süß. Nur Zartbitter schmeckt viel besser, die weiße ist viel zu süß. Dafür würde ich eben noch einmal ins Geschäft laufen oder dünner drauf machen. Aber die richtige Menge ist schon leckerer. Eine halbe Tafel Zartbitterschokolade schmelzen geht auch.

Repwf  15.07.2022, 13:50

Ist halt Geschmacksache - für mich muss Kuchen süß sein und weiße Schoki geht immer ;-)

Realisti  15.07.2022, 13:51
@Repwf

Ja, den Kuchteil süß und dann lebt der Kuchen vom Kontrast zur Kuvertüre. Das macht die Donauwellen besonders. Oder sollen sie nur dir schmecken?

Ich mag weiße sehr gerne daher würde es mich nicht stören

Ich wurde komplett weiß einstreichen oben und mit dem dunklen hinterher Wellen drauf „malen“

Kannste machen, wird dann halt anders als gewohnt schmecken. Die dunkle Fettglasur macht ja einen großen Teil des Geschmacks aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Kannst du machen, ist lecker und sieht auch toll aus.

Hatten wir erst letztens aber mit absicht und allen hatte es geschmeckt.