Weiße Schuhe in die Waschmaschine?

7 Antworten

Ich hab früher die weißen Turnschuhe meiner Kinder ständig in die Waschmaschine getan, bitte mit anderer Wäsche zusammen und Schnürsenkel (falls vorhanden) vorher rausmachen und lose in einem Waschbeutel mitwaschen.

Egal, ob Markenschuhe oder billige, die haben es alle gut überstanden, wurden auch sauber. Nur bereits angestoßenes Leder wird dadurch auch nicht besser, da man die Macken dann deutlicher sieht.Und gelbe Kleberänder gehen damit auch nicht weg.

Hinterher Handtuch oder Küchenpapier reinstopfen und trocknen lassen.

Man soll weiße Kunstlederschuhe auch mit Zahnpasta wieder weiß kriegen.

EasyLou
Fragesteller

Vielen Dank für den Erfahrungsbericht. In meinem Fall sind es Stoffschuhe, daher sollte es ja kein Problem werden :)

Blindi56  09.06.2017, 16:58
@EasyLou

Gerade bei denen werden dann oft Kleberänder sichtbar. Leicht gelblich. Aber würden die mit der Zeit sowieso.

Nach dem trocknen am besten imprägnieren, dann bleiben sie auch länger sauber.

Bei mir kommen die Schuhe bei Wollwäsche mit rein.

Hat bisher immer geholfen. Gezählt hab ich noch nicht.

Ja, mach sie in die Waschmaschine. Kurzprogramm. Aber steck sie vorher in einen Beutel damit die Schuhe in der Maschine nicht wie wild umher fliegen... :-) Funktioniert super. Ich mache das immer so und die Schuhe sehen danach wie neu aus!

EasyLou
Fragesteller

Klingt super, danke :D

Hab meine Nmds auch schon in die Waschmaschine gemacht. Es gibt aber auch gute Sneaker Cleaner wie Jason Markk.

Also ich würde mir keine Sorgen um die Schuhe machen denen passiert nichts, aber die Waschmaschine könnte kaputt gehen !