HILFE SCHUHE KAPUTT?

Hier der Schuh.. - (Schuhe, kaputt, Waschmaschine)

7 Antworten

Geh los, und such in Deiner Stadt nach einem Schuhreparaturdienst wie z.B. Mr. Minit, oder um es mit dem alten Handwerksnamen zu sagen einen "Schuster", der dir auf beide Schuhe (beide, damit es wieder gleichmäßig aussieht) mit Spezialkleber neue Lederstücke aufkleben, oder wenn er das richtige Werkzeig hat, sogar aufkleben und zusätzlich vernähen kann.

Du könntest es zwar mit Pattex und Schuhspanner auch selbst versuchen, doch dir fehlen dafür wohl diese Schuhformen und Pressen, um den richtigen Andruck zu erzeugen, damit es sich durch die ständigen Bewegungen nicht wieder löst.

Falls Du in einer Großstadt wohnen solltest, versuche einen "Schusterladen" "Schuhreparaturladen" in der Stadt zu finden, in dem ein alter Meister tätig ist (so mit Brille und vielen Falten im Gesicht), sei freundlich und Bitt-Frage ohne Schleinem danach, ob er es sich mal ansehen könnte.

Mit ein wenig Glück, oder Kinder & Jugendfreundlichkeit des alten Hasen macht er dir beide Schuhe nebenbei für einen geringeren Preis als vorgesehen fertig, dafür kann es aber auch einige Tage länger dauern, bis du die Schuhe wieder abholen kannst.

Wenn es "sorry" Discounter Schuhe sein sollten, schmeiß sie weg, oder beklebe beide Schuhe mit einem Aufkleber, da die Reparatur durch "das Handwerk" wohl an den Neupreis der Schuhe herankommen könnte.

Man wäscht keine Schuhe in der Waschmaschiene! Dummheit muss halt bestraft werden! Da braucht ihr euch nicht wundern das die reißen oder sich die Sole ablößt,...

Man müsste wohl das Lederstück vorne komplett neu machen. Das könnte man selbst machen, wenn man weiss, wie sowas gemacht wird und das entsprechende Equipment dafür hat. Machen lassen wird unter Umständen teurer als neue Schuhe.

Wenn Du diese Schuhe so liebst, warum steckst Du sie dann in die Waschmaschine, wo sowas passieren kann?

frag mal bei Sneaker Rescue Berlin :)

Frage vbeim Schuster nach, ob er entsprechendes Material hat, was man darüber kleben kann.