Wenn man Schuhe in der Waschmaschine wäscht geht die Waschmaschine dann si kaputt?

5 Antworten

Du meinst wahrscheinlich Turnschuhe - da passiert der Maschine nichts.

Natürlich sollten keine Sicherheitsschuhe mit Stahlkappe oder Lederschuhe (das Leder würde brüchig) in die Waschmaschine!

Das größte Risiko besteht darin das der Kleber mit dem die Sohle an den Schuh verklebt ist sich löst.

Also: Ein Schonprogramm (meist Wolle) ohne Schleudergang und kalt oder 30 Grad als Temperatur und die meisten Schuhe überstehen auch das.

Solltest du Angst wegen der Abnutzung der Schuhe haben, kannst du diese auch in einen alten Kopfkissenbezug stecken um so die Reibung an der Trommel zu minimieren.

Ich würde mir eher sorgen um die Schuhe machen. Ausser die haben Stahlkappen, dann ist das für die Waschmaschine auch nicht doll.

man kann nur Turnschuhe in der Waschmaschine waschen