Rebook Schuhe waschen?

3 Antworten

Kann man alles machen, die Frage ist wie das Obermaterial (bei den Classic Leder/synthetisches Material) so eine Reinigung der bequemen Art verkraftet.

Es gibt hier nämlich genügend Fragesteller die nach einem Waschmaschinengang ihre Sneaker entsorgen konnten.

Professionelle Sneakerreinigung ist daher aus guten Grund immer noch Handarbeit...

https://youtube.com/watch?v=8HPEUFl7vYE

Schuhe der Obermaterial aus Stoff besteht kann man zur Not in die Waschmaschine geben.

Tipps zur richtigen Reinigung und Pflege von Sneaker findest Du hier.

https://shopmajic.de/magazin/sneaker-reinigen/

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Ich würde es definitiv nicht machen.

Schuhe gehören eigentlich sowieso nicht in die Waschmaschine, aber bei Schuhen, die hauptsächlich aus Stoff bestehen, geht es meistens noch.

Aber Reebok Classics haben ja eine Lederoberfläche bzw. eine Oberfläche aus synthetischem Material und dieser Oberfläche bekommt das mit Sicherheit nicht gut.

Hey Caro,

also eine Kommilitonin steckt alle ihre Schuhe in die Waschmaschine - von Nikes bis Vans. ;) Bei ihr klappt das gut, lediglich die Vans sind mit der Zeit (!) etwas verblasst. Sie macht das auch recht oft, weil sie im Sommer nie Socken trägt - ich auch nicht. ;)

Es gibt sogar bestimmte Einsatzfächer für manche Waschmaschinen, auf die man Schuhe stellen kann.
Ich persönlich habe es noch nie probiert und wasche meine Schuhe immer im Waschbecken.

LG Julius