Weiße Schuhe mit roten Einlegesohlen waschen?

4 Antworten

Mit Roter Sohle würde ich die nicht in die Waschmaschine schmeißen.

1. Versuch nochmal ob die Sohle nicht doch raus geht, manchmal sind die nur leicht eingeklebt. Mit sanften ziehen geht das raus und auch wieder rein.

2. Bevor du die Schuhe wäscht versuch es doch mal mit einem Schmutzradierer, gibt es in jeder Drogerie, die gehen echt gut, außer bei einer durchgehenden Stoffoberfläche.

3. Wenn alles nichts hilft könntest du noch probieren die Schuhe mit der Hand nur von außen zu waschen.

Schuhe gehören nicht in die Waschmaschine! Säubere sie mit einer milden Seifenlauge, Schwämmen, Lappen, Bürsten, was auch immer für Dein Obermaterial funktioniert. Aber die Waschmaschine ist einfach kein Ort für Schuhe.

Wenn man die Sohlen nicht rausnehmen kann, würde ich die Schuhe nicht in der Maschine waschen. Dann lieber nur von Hand.. und gut trocknen an dnem luftigen Platz.