Weiß jemand wo man in Mannheim Wellensittiche (6 Tiere) abgeben kann? Tierpark o.ä.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, im Tierpark, Vogelüark: Luisenpark, Karlstern usw. Die nehmen gerne Wellensittiche an. Auch in Viernheim usw. gibts Vogelparks (Minizoos). Vorher dort anrufen bzw. mal besuchen und nachfragen. Die können auch die Käfige und restl. Sittichnahrung verwenden. Gruß Osmond

osmond  18.03.2014, 12:01

Danke für den Stern. Gruß Osmond

Für solche Fälle gibt es Tierheime! Die Tiere, wenn sie bisher privat gehalten wurden, leiden sicher unter der sehr fremden Atmosphäre im Zoo. Ich würde meine Vögel niemals dorthin geben. Schlechte Erfahrungen... Freunde haben mal ein Meerschwein im örtlichen Tierpark abgegeben. Nach 2 Wochen wollten sie es besuchen - es war verfüttert worden, obwohl die dort eine große Schweinegruppe hatten. O.o Nie wieder Tierpark, sag ich da nur.

Du könntest in einer Zeitung oder z.B. bei ebay Kleinanzeigen eine Annonce schalten. da finden sich bestimmt Leute, die die Vögel nehmen möchten. Und zur Not musst du die Vögel halt ins Tierheim geben. Vielleicht kommen die Wellensittiche dann in ein neues Zuhause.

Manche Vogelparks oder Zoos nehmen auch Tiere auf, aber da muss man eben vorher mal nachfragen.

Telefoniere mit dem Zoo in Deiner Nähe !

Maps Videos News Shopping BücherPlacesBlogsDiskussionenAppsPatente MehrWeniger Hannover Automatisch erkannt Standort ändern Suchoptionen Web Seiten auf Deutsch Seiten aus Deutschland Übersetzte Seiten

Ort: 68165 Mannheim ... Postadresse: Stadtpark Mannheim GmbH, Gartenschauweg 12 .... Berlin-Neukölln, Tierpark Neukölln - Naturhaus Hasenheide ...

STOP! Von tierheim ist vollkommen abzuraten, Tierpark etc. ist LEIDER auch nicht unbedingt so Artgerecht wies aussieht, mein tipp: Zeitungs artikel und so wen suchen, also einen privatmann, da kannst du dich auch vergewissern ob der jenige sie artgerecht halten würde, wenn der zeitdrcuk dafür zu groß ist dann Tierpark... z.b kann man es in die zypresse oder ähnliches schreiben.