Je nachdem wie anders jemand ist... Ist man zu sehr anders wird man meistens nicht akzeptiert ist bei mir auch so.. aber ein normal gibt es ja eig. garnicht. Wer sich nicht durchsetzen kann wird relativ schnell als looser dargestellt, aber die meisten die viele freunde haben, sind die die andere fertig machen und so aufsehen erhalten stimmt leider schon.

...zur Antwort
Wellensittiche zwitschern nicht

Hallo :)

Ich hab eine Frage bezüglich meiner Wellis, nachdem ich mich schon durch sämtliche "Frage-Portale" dies im Internet so gibt gekämpft habe und nichts gefunden habe was meiner Situation entspricht.

Folgendes: Ursprünglich hatte ich zwei Wellis, davon ist das Weibchen leider gestorben. Natürlich wollte ich meinem Männchen einen neuen Partner besorgen und hab das auch sofort gemacht, noch ein Männchen. leider ist der "alte" dieser zwei Wellis nur zwei Monate danach auch verstorben. Jetzt wird's echt blöd. Das war zwei tage bevor ich für 3 Wochen in den Urlaub gefahren bin, und konnte deswegen nicht sofort einen Neuen Partner kaufen. Jetzt bin ich aber wieder da, und hab ihm einen neuen Kumpel zum spielen gekauft. Die zwei verstehen sich recht gut und fliegen gemeinsam durch mein Zimmer wie die wilden ^.^ . Das einzige was mich ein bisschen unruhig macht is das die zwei wenig zwitschern. Meine "alten" wellis haben mich jeden morgen mit ihrem Gezwitscher geweckt. Doch die zwei die ich jetzt hab scheinen sich wenig zu sagen zu haben.

Jetzt zu meiner Frage: brauchen die zwei noch ein wenig zeit um sich aneinader zu gewöhnen ? Oder habt ihr vielleicht irgendwelche anderen Ideen woran das liegen könnte ?

Ach ja, ich weiß das es jetzt warscheinlich einige gibt die sagen werden, mann kann keinen Wellensittich drei Wochen ohne Artgenossen halten. Zur Aufklärung: Mein Welli war vor zwei tagen gestorben, da hab ich ein bisschen gebraucht um das zu verarbeiten. Ich wollte mich nicht so fühlen als ob ich ihn einfach ersetzen würde. Außerdem finde ich, das ein Tierkauf, egal welches Tier, nicht im Stress geschehen sollte. Da passieren Fehler, z.B. hätte ich ihn nicht zum Tierartzt bringen können.

So, danke für alle die sich das alles durchgelesen haben, und danke für eure Antworten!

...zur Frage

Okaaay, also hast du denn jetzt 2 Männchen und bist dir zu 100% sicher das es Männchen sind? Denn weibchen zwitschern viel weniger... Ansonsten könnte es halt auch daran liegen das sie sich nicht wohl fühlen... Wie lange sind denn die beiden schon zusammen? Könnte schon auch daran liegen aber so nach spätestens 2 Wochen wenn es Männchen sind sollten die schon zwitschern.

Wenn sie wild durchs Zimmer fliegen gehe ich davon aus die beiden bekommen Freiflug. Ist der Käfig dennoch groß genug? Genug Spielmöglichkeiten in und außerhalb des Käfigs, Schaukeln, Glocken, Klettermöglichkeiten?

Haben sie sonst irgentwelche auffälligkeiten?? Fressen trinken tun sie? Verstehen die beiden sich denn auch gut?

Ansonsten würde ich aber auch erstmal einfach abwarten solang dir nicht auffällt, dass einer krank sein könnte, dann natürlich sofort zu einem Vogelkundigen TA. Wenn die Vögel sich nicht gut verstehen könnte das natürlich auch noch ein Grund sein...

...zur Antwort

Das ist normal! Du bist langsam in der Pubertät lass es über dich ergehen und wenn, dann ist es so! Aber wart erstmal ab ;D

...zur Antwort

STOP! Von tierheim ist vollkommen abzuraten, Tierpark etc. ist LEIDER auch nicht unbedingt so Artgerecht wies aussieht, mein tipp: Zeitungs artikel und so wen suchen, also einen privatmann, da kannst du dich auch vergewissern ob der jenige sie artgerecht halten würde, wenn der zeitdrcuk dafür zu groß ist dann Tierpark... z.b kann man es in die zypresse oder ähnliches schreiben.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.