Weiß jemand wo man das Mittel NO-Cbl (Nitrosylcobalamin) kaufen kann?

5 Antworten

Das ist immer eine schreckliche Diagnose! Bei dem erwähnten Mittel kenne ich mich nicht aus.

Du kannst diesen Link von dem TA Dirk Schrader aus Hamburg einmal durchforsten, da gibt es auch alternative Behandlungen bei Krebserkrankungen.http://kritische-tiermedizin.de/2015/Erfolgreiche_Krebstherapie_geht_auch_anders.pdf

Wohnst du in der Nähe von Hamburg wäre diese Adresse empfehlenswert.

Es gibt auch bestimmte Heilpilze die bei einer Krebserkrankung helfen können, z.B. der ABM. https://www.vitalpilze.de/krankheiten/tumorerkrankungen/87

Auch die Firma VitOrgan bietet bei Tumorerkrankungen das NeyDil 66 zur Behandlung an. Melde Dich einmal in diesem Forum an, da erfährst evtl. noch etwas mehr.

https://www.gesundehunde.com/forum/forum/g%C3%A4stebereich/gesundheit-g%C3%A4stebereich/145667-ney-dil-behandlung

Du solltest aber auf keinen Fall deinen Hund in Eigenregie therapieren wollen. Ein Guter TA oder THP kann dir eine große Hilfe sein.

Bimaxa
Fragesteller

Vielen dank für die nette Antwort :-)

Tut mir sehr leid, dass Dein Hund solch eine Diagnose erhalten hat!

Deine Suche nach einer alternativen Heilmethode finde ich gut und kann ich sehr gut nachvollziehen!

Als mein Kater an einem Tumor erkrankt ist, habe ich auch nach Möglichkeiten gesucht, um ihm zu helfen. Dabei bin ich auf den "einjährigen Beifuß" (Artemisia annua) gestossen.

Ehemals als Medikament gegen Malaria eingesetzt, wurde auch die positive Wirkung auf Krebszellen entdeckt und erforscht. Es gibt zahlreiche Studien, die eine Heilung, bzw. Eindämmung bestätigen - nicht nur in der Veterinärmedizin! Auch in der Humanmedizin wird das Mittel bei Brustkrebspatientinnen (erfolgreich) testweise angewendet.

Wenn Du über Google "Artemisia annua" oder "Artemisin" suchst, stösst Du auf entsprechende, zum Teil erstaunliche, Artikel.

In Deutschland gibt es verschiedene Tierartzpraxen, die mit Artemisia annua behandeln - auch die findest Du über Goggle. Du brauchst einen Therapieplan und Artemisin muss mit Eisenpräparaten verabreicht werden!

Es gibt Voraussetzungen für die Behandlung und ist vom Tumor und Stadium der Erkrankung abhängig - bei meinem Kater kam die Hilfe leider zu spät - aber es ist eine Möglichkeit!

Alles Gute!!

Bimaxa
Fragesteller

Vielen dank. Davon habe ich auch schon gelesen. Das wird er auch zusätzlich bekommen :-)

das kann man nicht einfach so kaufen.

Du könntest dich aber mit der Tierklinik in Hofheim am Taunus in Verbindungsetzen, die sind u. a. auch auf Tumorbehandlungen spezialisiert.

Alternative Heilmethoden gegen Krebs. Da schrillen bei mir alle Alarmglocken. Wenn diese Methoden zuverlässig funktionieren würden, dann hätte man dazu längst ein Präparat auf den Markt gebracht. Ich weiß, dass man sich in der Situation an jeden Stohhalm klammert, aber dadurch wird das Leid der Betroffenen (Mensch wie Hund) nur verschlimmert.

Pseudowissenschaftliche Artikel gibt es zu Hauf im Netz. Und die freie Verfügbarkeit jeglicher Informationen führt leider zu sehr viel Schund, der nur glaubhaft verpackt werden muss, damit die Leute es glauben.

Samika68  21.02.2018, 14:28

Da schrillen vor allem der Pharmaindustrie alle Alarmglocken, weil mit Chemo und Co. viel mehr zu verdienen ist, als mit z. B. einem pflanzlichen Präparat für ein paar Cent...

Es gibt alternative Möglichkeiten und sie werden auch schon in der Humanmedizin getestet (siehe mein Beitrag).

offeltoffel  21.02.2018, 14:38
@Samika68

Halte ich für ausgewachsene Sorgen von Aluhut-Trägern. Sicher testet man an alternativen Möglichkeiten und erzielt damit Teilerfolge, aber von flächendeckender Heilung mit Wunderpräparaten ist man meilenweit entfernt.

Samika68  21.02.2018, 14:50
@offeltoffel

Ja, prima... Du bist vermutlich eines der "Schafe", das der heiligen Pharmaindustrie und der gekauften Presse alles abnimmt. Vermutlich bekommst Du auch bei der ersten "Grippostad"-Werbund einen Schnupfen. ;o)

Sorry, glaub' was Du willst - ich habe und halte meinen Standpunkt, denn ich habe mit genügend Ärzten darüber gesprochen und noch mehr recherchiert.

Alles Gute!

offeltoffel  21.02.2018, 14:57
@Samika68

Genau der bin ich :)

Ist auch ok, wenn es unterschiedliche Standpunkte gibt. Ich akzeptiere deine Meinung vollkommen, wenn ich sie auch nicht teile.

Pfaffenhofener  21.02.2018, 16:51
@Samika68

Blödsinn. Würde das Zeug funktionieren, hätten die schon längst ein Patent drauf und würden damit Geld scheffeln, wie du es nennst.

So scheffelt halt das Geld ein dubioser Wunderheiler. Das Geschäft mit der Hoffnung ist sehr einträglich. Eine (nicht) Wirksamkeit kann man nicht nachweisen, also ist man als Verkäufer fein raus.

Mir ist es ja egal, solange sich die "Opfer" damit besser fühlen.

Bimaxa
Fragesteller

Ich bin nicht so blauäugig und denke dass das die ganze Welt retten wird. Aber mit heilkräutern etc. schade ich meinem Hund nicht und wenn es dann trotzdem ein wenig bringt sind wir beide glücklich !

offeltoffel  21.02.2018, 16:56
@Bimaxa

Die Frage ist aber auch, wen man mit etwas unterstützt. Samika z.B. lehnt sicherlich mit ihrer Haltung ab, die Pharmaindustrie zu unterstützen und würde es nur als notwendiges Übel in Kauf nehmen, wenn die Umstände entsprechend sind, dass Schulmedizin unausweichlich ist. Ich lehne es mit meiner Haltung ab, Leuten für etwas Geld zu geben, dessen Effekte nicht wissenschaftlich belegt sind. Das liegt aber auch daran, dass ich mit meiner Einstellung nicht auf einen Placebo hoffen kann.

Den gleichen Streit führe ich seit Jahren mit meiner Mutter, die alles mit Homöopathie heilen lassen möchte. Dass mitunter sogar einige Präparate von Krankenkassen übernommen wird zeigt zwar die Wirkung (und wenn nur doch Placebo), aber ich glaube nicht an den Grundsatz "wer heilt hat Recht" und sträube mich dagegen, für soetwas Beiträge zu zahlen.

Wobei Heilkräuter definitiv heilende Wirkung haben können und auch nachweisbare Effekte haben. Aber nicht aufgrund von Hokuspokus, sondern aufgrund chemischer Inhaltsstoffe. Wer seinem Hund Bachblüten geben möchte, soll das gerne tun. Aber meine Toleranz hört da auf, wo Scharlatane mit dem Leid der Menschen durch Verblendung Geld scheffeln. Genauso wie die Toleranz von Samika dort aufhört, wo ihrer Meinung nach Pharmakonzerne durch gezielte Desinformation Geld mit dem Leid der Menschen verdienen.

lass dich in der apotheke beraten