Weiß jemand wie man bei Open Office das Zeichen "entspricht" einfügt. (Also dieses Gleichheitszeichen mit oben einem Dach drüber)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

  1. Klicke auf Einfügen Sonderzeichen...
  2. Wechsle die Schriftart auf Arial Unicode MS und den Bereich auf Mathematische Operatoren.
  3. Wähle dort etwa in der Mitte dein gewünschtes Zeichen (siehe Bild).
  4. Klicke auf OK.

Eine Rückmeldung wäre nett.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.
Das Zeichen ≙ (U+2259). - (Microsoft Word, OpenOffice, Schreibprogramm)
pharao1961
Fragesteller

Super!

BerchGerch  21.06.2015, 15:35
@pharao1961

Freut mich, dass ich dir helfen konnte :-) Vielen Dank für den Stern!

Menue Einfügen -> Sonderzeichen.

Aus der Tabelle das Zeichen auswählen und fertig.

Ggf. Wird dieses Zeichen nicht von jeder Schriftart unterstützt, dann musst du es aus einer anderen Type nehmen.

joehu365  19.06.2015, 15:20

mit Teilmenge Matemathische Operatoren findest du es schneller.

Entspricht U+2259

pharao1961
Fragesteller
@joehu365

Ich finde zwar Mathematische Operatoren, aber unter welcher Schriftart?