Weiß jemand was über die außerirdische Waffel aus der Doku?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, diese Pancakes wurden ja analysiert. Die bestanden aus Mehl, Zucker und Fett. Ich mache meine Waffeln auch ohne Salz, finde ich jetzt nicht ungewöhnlich 😁

Der Farmer hieß Joe Simonton, vielleicht findest Du ja noch einige Infos im Netz.

Kaydina97
Fragesteller

Danke, ich werde mich mal auf die Suche begeben.

Auf Facebook gibts ne Gruppe über/von dieser Serie

https://www.facebook.com/Wissenschaftsseite/

Ich kenn diese Serie auch, ich schau ich recht gerne, da aber einiges rein wissenschaftlich gut selbst zu erklären

Und ne Waffel ohne Zucker?
Meine Oma hat zeitlebens Waffeln nicht gesalzen. Also DAS ist dann für mich kein Kriterium...

Kaydina97
Fragesteller

Danke, vielleicht finde ich da was.

In der Doku wurde es als sensationell dargestellt, weil eigentlich in allem auf unserer Welt Salz ist, also was Lebensmittel anbelangt jedenfalls. Und deshalb waren die Wissenschaftler so erstaunt über diese Waffel, weil sie kein mg Salz enthielt.

MichaelSAL74  06.05.2021, 11:19
@Kaydina97

Ich geh mal von aus, daß es neben einer zuckerarmen oder gar -freien Ernährung auch sicherlich das gleiche in Sachen Salz gibt

Und wenn die über Wissenschaftler reden, dann muß man aufpassen. Ich hab bei dem ein oder anderen Thema, das mich echt brennend interessierte, nach dem Wissenschaftler dann recherchiert: Entweder ich fand ihn nicht oder hatte nachgewiesen sich den Titel gekauft

Versth mich nicht falsch: Interessante Serie und interessante Themen. Gibt aber so einiges was sich mit logischen Denken und Hinterfragen selbst erklären läßt. Wohingegen einiges sich mir Null erschließt oder gänzlich an den Haaren herbei gezogen ist

Und man muß Bedenken, daß der Begründer dieser Pro-Astronautik Däniken heiß... Ja neija... gemischte Gefühle bei dem, wenn ich ehrlich bin

Kaydina97
Fragesteller
@MichaelSAL74

ja, sind wirklich komische Dinge teilweise dabei. Aber darum geht es mir nicht, mich hat einfach diese Waffel so fasziniert und ich wollte gern mal danach suchen im Internet, mich hat es nur gewundert, dass ich dazu gar nichts gefunden habe.

Kaydina97
Fragesteller
@MichaelSAL74

Es steht halt im Raum, da es weitaus schwieriger ist, zu beweisen, dass etwas nicht existiert/e, als eine Existenz zu beweisen.

MichaelSAL74  06.05.2021, 11:33
@Kaydina97

Natürlich

Daher sag ich: OK, Anhänger von Prä-Astronautik gibt es. Ich kann damit Leben. Das ein oder andere läßt sich anders nicht logisch erklären, also wieso kann es dann nicht doch wahr sein, auch wenn die Meisten es als Humbug abtun

Fällt mir ein: fortgeschrittene Wissenschaft wurde früher als Hexerei verteufelt...